Bezirksliga Ost: Große Personalnot beim TuS Rentrisch

Rentrisch. Edgar Bauer (Foto: sho), Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Rentrisch, ist derzeit um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Etliche Spieler sind verletzt oder angeschlagen. So wurde Peter Haas am Meniskus operiert und steht vor der Winterpause nicht mehr zur Verfügung

Rentrisch. Edgar Bauer (Foto: sho), Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Rentrisch, ist derzeit um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Etliche Spieler sind verletzt oder angeschlagen. So wurde Peter Haas am Meniskus operiert und steht vor der Winterpause nicht mehr zur Verfügung. Kristian Kropp klagt über Schmerzen im Fußgelenk, doch die Orthopäden konnten bislang die Ursache nicht herausfinden. Thomas Latz musste aufgrund von Wadenproblemen passen.

Johannes Schiffer, der früher für den SV Auersmacher in der Oberliga spielte, zog sich bereits in der vergangenen Saison einen dreifachen Bänderriss im Fußgelenk zu. "Der ist anscheinend nicht richtig verheilt, so dass Johannes kürzlich unters Messer musste. Somit fällt er weiterhin aus", klagt Bauer, auf dessen Ausfallliste außerdem noch Timo Schmidt, Jacek Sobczyk (beide Kreuzbandriss), Marc Siegemund (Knieprobleme), Francesco Tutolomondo, Stammtorhüter Thorsten Traudt (beide Kreuzschmerzen) und Michael Wahlen stehen. "Dessen Fuß wurde nach anhaltenden Schmerzen mittlerweile mit einem Gestell ruhig gestellt", so der Trainer.

Auch auf Grund dieser angespannten Personalsituation mussten die Rentrischer zuletzt acht Niederlagen in Folge hinnehmen. Dadurch rutschte die Bauer-Elf auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Am Sonntag soll im Heimspiel gegen den SV Bexbach (14.30 Uhr) endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften in Bexbach mit 1:1.

"Ein Erfolgserlebnis wäre für die Moral meiner Spieler unheimlich wichtig. Einige angeschlagene Jungs beißen bereits seit Wochen auf die Zähne und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. An unserem Saisonziel, 40 Punkte, halte ich trotz der Negativserie von zuletzt fest", sagt Bauer. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort