Bexbacher laufen nach vorne

Kirkel/Bexbach. Bei den Cross-Meisterschaften des Ostsaarkreises im Kirkeler Wald waren die Läufer des Prießnitz-Kneipp-Vereins Bexbach vor Kurzem sehr erfolgreich. Die Organisatoren vom ausrichtenden TV Kirkel hatten eine 1,7 Kilometer lange Runde, die je nach Altersklasse mehrfach zu laufen war, auf dem hart gefrorenen Waldboden bestens präpariert

 Die erfolgreichen Läufer des Kneipp-Vereins Bexbach. Foto: sho

Die erfolgreichen Läufer des Kneipp-Vereins Bexbach. Foto: sho

Kirkel/Bexbach. Bei den Cross-Meisterschaften des Ostsaarkreises im Kirkeler Wald waren die Läufer des Prießnitz-Kneipp-Vereins Bexbach vor Kurzem sehr erfolgreich. Die Organisatoren vom ausrichtenden TV Kirkel hatten eine 1,7 Kilometer lange Runde, die je nach Altersklasse mehrfach zu laufen war, auf dem hart gefrorenen Waldboden bestens präpariert.

Über die Distanz von 3,4 Kilometern war die Bexbacherin Petra Helfen bei den Seniorinnen nicht zu schlagen und sicherte sich die Gold-Medaille. Ihre starke Zeit von 16,56 Minuten bedeutete gleichzeitig, dass sie die schnellste Frau aller Altersklassen war. Den Bexbacher Erfolg im Seniorenbereich machten die zweitplatzierte Petra Schütz, die Bronze-Medaillengewinnerin Karin Philippe und Rita Staudt als Vierte perfekt.

Ebenfalls nicht zu gefährden waren die Prießnitz-Läufer der Seniorenklasse. Platz eins ging an den in Jägersburg wohnenden Siegfried "Siggi" Eickhoff, der im Ziel vor seinen Mannschaftskameraden Gerd Braun, Michael Helfen sowie Paul Hohnhorst die Nase vorn hatte. Der neue Kreismeister der Crossläufer, Eickhoff, benötigte für die 5100 Meter lange Distanz gerade einmal 22,25 Minuten.

Aber auch im Hauptfeld der Aktiven lief mit Maurice Eickhoff ein Starter des Prießnitz-Kneipp-Vereins Bexbach ganz vorne mit. Am Ende freute sich das Talent in dem stark besetzten Feld über einen hervorragenden dritten Platz. Er absolvierte die 6800 Meter in 25,48 Minuten.

Am Sonntag, 6. Februar, richtet die LG Reimsbach-Oppen in der Nähe des Oppener Stadions die diesjährigen Saar-Cross-Meisterschaften aus. "Auch bei dieser Veranstaltung werden wir wieder alles geben und wollen mit unseren Läuferinnen und Läufern gute Ergebnisse erzielen", verspricht Michael Helfen vom Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach schon mal vorab. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort