Bexbacher Kulturverein fährt nach Merzig in den Zeltpalast

Bexbach. Nach Merzig in den Zeltpalast fährt der Kultur- und Verkehrsverein am 12. August zur Oper "Don Giovanni". Seit Wolfgang Amadeus Mozart 1787 die wohl furioseste Höllenfahrt der Musikgeschichte komponierte, rast und taumelt er, der Inbegriff von Verführungskraft, Sittenlosigkeit und Sünde, höchst erfolgreich über die Opernbühnen dieser Welt - Don Giovanni

Bexbach. Nach Merzig in den Zeltpalast fährt der Kultur- und Verkehrsverein am 12. August zur Oper "Don Giovanni". Seit Wolfgang Amadeus Mozart 1787 die wohl furioseste Höllenfahrt der Musikgeschichte komponierte, rast und taumelt er, der Inbegriff von Verführungskraft, Sittenlosigkeit und Sünde, höchst erfolgreich über die Opernbühnen dieser Welt - Don Giovanni.Doch wer er wirklich? "Wer ich bin, erfährst du nie!", schleudert er etwa gleich zu Beginn seinem Publikum entgegen. Regisseurin Aurelia Eggers, die bereits im vergangenen Jahr in Merzig "Carmen" inszenierte, spürt dem Phänomen Giovanni nach. Daniel Golossov, der den Don Giovanni auch an der Kölner Oper singt, verkörpert die Titelpartie. Es spielt das Minsk Orchestra unter der Leitung von Daniel Raiskin.

Karten sind nur begrenzt vorhanden, sie werden nach dem Eingang der Bestellung vergeben. Es können bis zum 18. Mai noch Kartenbestellungen angenommen werden, teilt der Verein weiter mit. Der Eintritt kostet von 49 Euro bis 55 Euro, die Busfahrkarte elf Euro, teilte der Bexbacher Verein weiter mit. red

Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Kultur- und Verkehrsvereins im Rathaus I, Zimmer 1.08. Tel. (0 68 26) 52 91 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort