Bexbacher FDP kritisiert Bürgermeister Leis in Sachen EVS

Bexbach · Der FDP-Stadtverband Bexbach hat Unverständnis gezeigt über das Abstimmverhalten des Bexbacher Bürgermeisters Thomas Leis bei der Verbandsversammlung des Entsorgungsverbands Saar (EVS).

Bexbach. Der FDP-Stadtverband Bexbach hat Unverständnis gezeigt über das Abstimmverhalten des Bexbacher Bürgermeisters Thomas Leis bei der Verbandsversammlung des Entsorgungsverbands Saar (EVS). Dieser habe, in Fortführung der von Altbürgermeister Müller gepflogenen Tradition, sich die Argumentation der EVS-Führung zu eigen gemacht und ohne Hinterfragung der Erhöhung der Müllgebühren spontan zugestimmt, hieß es.Heiner Schmoltzi, Rats-Fraktionssprecher betonte, dass Leis nicht mit einem Votum des Stadtrates zu seinem Abstimmverhalten ausgestattet war. Er erklärte weiterhin, dass es geradezu grotesk sei, dass die Erhöhung rückwirkend zum 1. Januar vorgenommen werde und der Bürger innerhalb von fünf Monaten nun einen dritten Bescheid zu erwarten habe. Norbert Brass, Fraktionssprecher im Ortsrat Bexbach-Mitte, führte an, dass das vom EVS als Begründung angeführte Defizit zum Großteil dem Missmanagement des Verbandes zuzuordnen sei, für das nun der Kunde bluten müsse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort