Bexbach feiert drei Tage lang

Bexbach · Vom Aloys-Nesseler- bis zum Brunnenplatz werden an diesem Wochenende wieder so viele Menschen auf und abgehen, wie sonst selten im Jahr. Dann lädt der Kultur- und Verkehrsverein Bexbach zum großen City-Fest – natürlich mit allem, was ein echtes Volksfest zu bieten hat. Am Freitag war die Eröffnung.

 Der Musikverein Rubenheim sorgte am Freitagabend zur Eröffnung des Bexbacher City-Festes für einen schwungvollen Beginn. Foto: Bernhard Reichhart

Der Musikverein Rubenheim sorgte am Freitagabend zur Eröffnung des Bexbacher City-Festes für einen schwungvollen Beginn. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Seit Freitagabend ist die Bexbacher Innenstadt wieder Schauplatz eines der beliebtesten Volksfeste in unserer Region. Ein großer attraktiver Vergnügungspark, auf dem hinteren Teil des Aloys-Nesseler-Platzes, eine Vielzahl an Ständen von Vereinen und Markthändlern sowie Live-Musik mit vielen Bands auf zwei Bühnen sorgen drei Tage lang für jede Menge Spaß, Vergnügen und Aktion in der Höcherbergstadt.

Der Kultur- und Verkehrsverein Bexbach und Thorsten Bruch als Organisationsleiter haben wieder ein erstklassiges Programm auf die Beine gestellt, um vom Aloys-Nesseler-Platz über den Brunnenplatz sowie von der Kreuzung Bahnhofstraße über die Rathausstraße bis hin zum Rathaus alle Besucher zu unterhalten und mit kulinarischen Spezialitäten zu beköstigen. Offiziell eröffnet wurde die 28. Auflage des City-Festes am Freitagabend bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen vom Schirmherrn, Bürgermeister Thomas Leis, und dem Vorsitzenden des Kultur- und Verkehrsvereins Bexbach, Volker Klein. Das City-Fest habe "einen festen Platz im Kulturkalender der Stadt", so Klein. Sein Dank galt allen am Fest Beteiligten, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Bürgermeister Leis versprach den Besuchern "drei tolle Tage bei schönem Wetter", bevor er im Beisein von Klein und Organisator Bruch das Fass anschlug, die Krüge füllte und verteilen ließ. Für einen schwungvollen musikalischen Auftakt sorgte der Musikverein Rubenheim. Bei gutem Wetter verwandelte sich die Innenstadt am Abend in eine bunte Volksfestmeile. Der große Vergnügungspark mit den imposanten Fahrgeschäften sorgte für Kirmes-Atmosphäre.

Darüber hinaus heizte ein ausgesuchtes Musikprogramm auf den beiden Bühnen den Musikfans so richtig ein. Als Attraktion in diesem Jahr erwies sich das so genannte "Genießer-Eck" "Unter den Arkaden". Selbstverständlich sorgten zahlreiche Getränkestände dafür, dass keine Kehle trocken blieb. Den musikalischen Auftakt am Freitagabend machten auf der Sparkassenbühne die Band Frontal und zeitgleich auf der Volksbankbühne am Rathaus die Band "plush *stereo" Beide Bands standen für Party pur und präsentierten sich den Besuchern mit mitreißenden Auftritten.

Am Samstag geht es auf der Bühne am Aloys-Nesseler-Platz rockig von 16 bis 19 Uhr mit der Band "MEP live" ; ab 20 Uhr rockt Undercover unter dem Motto "Mission to rock" die Bühne. Von 20 Uhr sorgt die Firma Holunder am Rathaus für Stimmung. Auch der Sonntag steht musikalisch ganz im Zeichen großer und bekannter Hits. Auf der Sparkassenbühne wird ab 13.30 Uhr Katana acoustic experience spielen. von 18 bis 22 Uhr Blade's inn". Dazwischen steht ab 14 Uhr der Aktionsnachmittag der Vereine und Tanzgruppen. Geöffnet ist das Fest am Samstag von zwölf bis zwei Uhr und am morgigen Sonntag von zwölf bis 20 Uhr. Am Sonntag haben auch einige Geschäfte ab 14 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort