Bei Erdarbeiten in Ensdorf Knochen bei Erdarbeiten entdeckt

Ensdorf · Grausige Entdeckung am Samstagnachmittag hinter einem Wohnhaus in der Straße Am Schwalbacher Berg in Ensdorf. Bei Erdarbeiten hatten die Bewohner mehrere Knochen entdeckt. Sie riefen umgehend die Polizei.

 Der Kriminaldauerdienst aus Saarbrücken rückte an.

Der Kriminaldauerdienst aus Saarbrücken rückte an.

Foto: BeckerBredel

Der Kriminaldauerdienst aus Saarbrücken rückte an und sicherte den Fundort. Daraufhin übernahm das Dezernat für Straftaten gegen das Leben den Fall. Die Tatortbereitschaft nahm die Überreste gemeinsam mit einem Experten der Rechtsmedizin an der Uni Homburg in Augenschein. Ergebnis: Die Knochen könnten durchaus menschlichen Ursprungs sein.

Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit wurde der Fundort am Abend abgesperrt. Ein Polizeisprecher bestätigt: „Es wurden Knochen gefunden. Ob es sich um menschliche Überreste handelt, ist noch nicht klar. Am Montag sollen weitere Ermittlungen Aufschluss darüber geben.“ Unter den Fundstücken soll ein menschlicher Schädel sein. Ob er historisch ist oder auf eine Straftat zurückgeht, muss die Obduktion klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort