1. Saarland

Bewährter Vorstand im Jubiläumsjahr

Bewährter Vorstand im Jubiläumsjahr

Dudweiler. Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Männerchors Harmonie 1896 Dudweiler. In ihren Berichten ließen der 1. Vorsitzende Uwe Staub, 1. Schriftführer Axel Blauth, der 1. Kassierer Michael Haupenthal und Chorleiter Stefan Zell das Geschehen im vergangenen Jahr zunächst noch einmal Revue passieren

Dudweiler. Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Männerchors Harmonie 1896 Dudweiler. In ihren Berichten ließen der 1. Vorsitzende Uwe Staub, 1. Schriftführer Axel Blauth, der 1. Kassierer Michael Haupenthal und Chorleiter Stefan Zell das Geschehen im vergangenen Jahr zunächst noch einmal Revue passieren.Aus den Berichten geht hervor, dass die Harmonie zurzeit 506 Mitglieder hat, hiervon sind 56 aktive Sänger. Keine Überraschungen brachten die Wahl: Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehören an: Uwe Staub (1. Vors.), Jörg Herrmann (2. Vors.), Axel Blauth und Ralph Stauner (l. und 2. Schriftführer), Michael Haupenthal und Alexandra Keller (Kassierer). Georg Sämann gehört als Ehrenvorsitzender dem Vorstand zusätzlich an. Als Beisitzer wurden Steffen Staub (Organisationsleiter), Jörg Meiser, Horst Mathieu und Florian Schmidt (Organisation), Herbert Spang und Reinhold Neu (Notenwarte), Gerd Schuler (Medien) sowie Volker Dittberner (Versorgung) gewählt.

In Würdigung ihrer umfassenden Verdienste um die "Harmonie Dudweiler " wurden die Sänger Wolfgang Krahe, Manfred Baldes, Gisbert Zick und Rolf-Dieter Bickhardt zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bevor man sich danach in gemütlicher Runde zusammensetzte, gab Uwe Staub noch einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr "115 Jahre Harmonie" mit dem Benefizkonzert für Dr. Hans Schales und dessen Afrikaprojekt. Das Konzert steht unter dem Motto "Volkslieder, Jazz und mehr" und findet an Pfingstmontag, 13. Juni, ab 17 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt. Es wird mitgestaltet von der Week End Brass, so Staub.

Das 40. Park- und Lichterfest geht vom 23. (Fronleichnam) bis 26. Juni im Dudweiler Stadtpark über die Bühne. Harmonie will hier einige Überraschungen präsentieren. red

In Kürze

Stefan Zell wurde für 20 Jahre Chorleitertätigkeit geehrt.

Für zehn Jahre als aktiver Sänger wurde Ralph Stauner ausgezeichnet. red