Bett stand in Flammen: Wohnungsbrand in der Heusweilerstraße

Saarbrücken. Zu einem Wohnungsbrand in der Heusweilerstraße sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend gerufen worden. Auslöser des Brandes war wohl eine defekte elektrische Heizdecke. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Wohnungsinhaberin diese im Schlafzimmer am frühen Abend eingeschaltet und unter ihr Federbett auf die Matratze gelegt

Saarbrücken. Zu einem Wohnungsbrand in der Heusweilerstraße sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend gerufen worden. Auslöser des Brandes war wohl eine defekte elektrische Heizdecke.Wie die Polizei mitteilt, hatte die Wohnungsinhaberin diese im Schlafzimmer am frühen Abend eingeschaltet und unter ihr Federbett auf die Matratze gelegt. Später bemerkte sie einen Brandgeruch und starken Qualm, der aus dem Schlafzimmer kam - ihr Bett stand hell in Flammen. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr löschte den Brand schnell. Das Zimmer ist nun nicht mehr bewohnbar. Personen- oder Gebäudeschäden, so die Polizei, gab es aber nicht. Die insgesamt 13 Hausbewohner wurden früh alarmiert und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Durch einen "Lüfter" der Feuerwehr wurde das Haus rauchfrei geblasen. Anschließend konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort