Betrunkener wehrte sich gegen Blutentnahme

Heusweiler · Heusweiler. Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Heusweiler einen Renault gestoppt, der von einem offenkundig Betrunkenen gesteuert worden war. Wie es hieß, hatten Zeugen per Handy der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass auf der B 268 von Riegelsberg nach Heusweiler ein Twingo in Schlangenlinien unterwegs war und dass der Fahrer trotz roter Ampel eine Kreuzung durchfahren hatte

Heusweiler. Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Heusweiler einen Renault gestoppt, der von einem offenkundig Betrunkenen gesteuert worden war. Wie es hieß, hatten Zeugen per Handy der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass auf der B 268 von Riegelsberg nach Heusweiler ein Twingo in Schlangenlinien unterwegs war und dass der Fahrer trotz roter Ampel eine Kreuzung durchfahren hatte. Beim dem 40-jährigen Mann ergab der Alkotest einen Wert von 2,1 Promille. Wie es hieß, konnte die Blutentnahme durch den Arzt nur unter erheblicher Anstrengung vorgenommen werden, da sich der Proband wehrte. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort