Betrunkener ohne Führerschein rammt Autos und flüchtet

Alsweiler · Ein 27-jähriger Mann aus Tholey hat an Silvester erst zwei Autos beschädigt und dann die Flucht ergriffen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Peugeot Kastenwagen gegen 15.

30 Uhr auf der Tholeyer Straße in Alsweiler unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Wagen. Dieser wurde durch den Aufprall auf ein weiteres Auto geschoben. Der Fahrer des Peugeot blieb unverletzt.

Der Unfall wurde von dem Eigentümer des zuletzt geschädigten Fahrzeugs aus dem Fenster beobachtet. Dieser begab sich umgehend zur Unfallstelle und stellte fest, dass der Unfallverursacher wohl Alkohol getrunken hatte. Sein Wagen hatte sich mit der Anhängerkupplung verhakt, weshalb er um Hilfe bat. Als der Zeuge beabsichtige, die Polizei zu rufen, habe sich der Verursacher zu Fuß von der Örtlichkeit entfernt.

Die Polizei fand den Unfallverursacher in seiner Wohnung in Tholey und nahm ihn vorübergehend fest. Es stellte sich heraus, dass der Verursacher stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde Blut entnommen und eine entsprechende Strafanzeigen gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort