Betrunkene stehlen Gehhilfe, um es nach Hause zu schaffen

Altenkessel. Anlass zum Einschreiten der Völklinger Polizei gab es am Samstagvormittag im Saarbrücker Stadtteil Altenkessel. In der Großwaldstraße war in der vorherigen Nacht ein Rollator entwendet worden. "Die Gehhilfe war vermutlich durch lärmende Partygäste weggeschoben worden", vermutete die für Altenkessel zuständige Polizei-Inspektion Völklingen

Altenkessel. Anlass zum Einschreiten der Völklinger Polizei gab es am Samstagvormittag im Saarbrücker Stadtteil Altenkessel. In der Großwaldstraße war in der vorherigen Nacht ein Rollator entwendet worden. "Die Gehhilfe war vermutlich durch lärmende Partygäste weggeschoben worden", vermutete die für Altenkessel zuständige Polizei-Inspektion Völklingen. Die beiden Männer aus Völklingen, die den Rollator weggeschoben hatten, konnten von der Polizei ermittelt werden. Sie brachten die Gehhilfe nach Altenkessel zurück. Die Staatsanwaltschaft wird jetzt entscheiden, ob ein Strafverfahren gegen die jungen Männer geführt wird, die in angetrunkenem Zustand eine Stütze auf dem Heimweg brauchten, sagt die Polizei. Die Feier, von der die betrunkenen Männer kamen, führte ebenfalls zu Maßnahmen der Polizei, da das gesamte Umfeld des Vereinsheims in der Großwaldstraße mit den verschiedensten Hinterlassenschaften der Gäste verdreckt war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort