"Betrüger" sammelt in bester Absicht

St. Ingbert. Dank eines aufmerksamen St. Ingberter Apothekers, der in der Zeitung von einem möglichen Betrüger mit gepiercter Augenbraue gelesen hatte, konnte die Polizei den Fall zu den Akten legen. Am vergangenen Donnerstag hatte der Sammler in der Apotheke um eine Spende für den Polizeisportverein im Rahmen der Aktion "Keine Macht den Drogen" gebeten

St. Ingbert. Dank eines aufmerksamen St. Ingberter Apothekers, der in der Zeitung von einem möglichen Betrüger mit gepiercter Augenbraue gelesen hatte, konnte die Polizei den Fall zu den Akten legen. Am vergangenen Donnerstag hatte der Sammler in der Apotheke um eine Spende für den Polizeisportverein im Rahmen der Aktion "Keine Macht den Drogen" gebeten. Der Apotheker verständigte kurzerhand die Polizei, die den Spendensammler wenig später feststellen konnte. Weitere Ermittlungen führten dann jedoch zu dem beruhigenden Ergebnis, dass der 30-jährige Sven Spangenberg keineswegs ein Betrüger ist, sondern ganz legal und in offizieller Mission Spenden für die von ihm benannte Aktion sammelt. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort