Betriebsrat Gérard Simon: "Ich gehöre hier einfach dazu."

Ottonville/Boulay. Gérard Simon vertritt als Betriebsrat seit 1998 die Grenzgänger bei der Dillinger Hütte. Der Schlosser war bis Ende 2000 Steuermann im Walzwerk und ist jetzt als Betriebsrat freigestellt. Der 54-Jährige aus Ottonville/Boulay arbeitet seit 37 Jahren im Unternehmen

Ottonville/Boulay. Gérard Simon vertritt als Betriebsrat seit 1998 die Grenzgänger bei der Dillinger Hütte. Der Schlosser war bis Ende 2000 Steuermann im Walzwerk und ist jetzt als Betriebsrat freigestellt. Der 54-Jährige aus Ottonville/Boulay arbeitet seit 37 Jahren im Unternehmen. Hier schätzt er vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern "obwohl die Dillinger Hütte ein Großbetrieb ist", betont Simon. Dass er Franzose ist, spiele im Unternehmen keine Rolle. "Hier arbeiten 5200 Menschen und ich gehöre einfach dazu. Niemand vermittelt mir das Gefühl, andersartig zu sein. Ich erfahre die Dillinger Hütte als sehr kollegial", erklärt er. Außerdem sei die Hütte schon immer frankophil gewesen. Simon: "Sie wurde schließlich von einem Franzosen gegründet". dög

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort