Betonbrocken stürzen auf die Dudweilerstraße

Saarbrücken. Ein geschockter Autofahrer hat der Polizei am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mitgeteilt, dass in der Dudweilerstraße/Ecke Cecilienstraße Gesteinsbrocken auf das Dach seines Autos geprallt seien. Er befürchtete, dass vom Gebäude noch mehr Teile auf die Fahrbahn fallen könnten. Die Beamten fanden in Höhe des Anwesens Dudweilerstraße 31 tatsächlich Betonbrocken auf der Fahrbahn

Saarbrücken. Ein geschockter Autofahrer hat der Polizei am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mitgeteilt, dass in der Dudweilerstraße/Ecke Cecilienstraße Gesteinsbrocken auf das Dach seines Autos geprallt seien. Er befürchtete, dass vom Gebäude noch mehr Teile auf die Fahrbahn fallen könnten. Die Beamten fanden in Höhe des Anwesens Dudweilerstraße 31 tatsächlich Betonbrocken auf der Fahrbahn. Sofort sperrten die Beamten die Fahrtrichtung Dudweiler Landstraße und die linke Fahrspur in Richtung Wilhelm-Heinrich-Brücke. Die wenig später eingetroffene Berufsfeuerwehr Saarbrücken stellte fest, dass fünf Kamine eines Anwesens in der Cecilienstraße marode waren. Es konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Teile auf die Fahrbahn fallen. Erst nach Begutachtung durch den zuständigen Bezirksschornsteinfeger gab es Entwarnung. Die bereits getroffenen Sofortmaßnahmen der Berufsfeuerwehr reichten aus. Die Vollsperrung der Dudweilerstraße konnte gegen 21.30 Uhr aufgehoben werden. Eine Dachdeckerfirma sollte am Freitag die Gefahr beheben, teilte die Polizei mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort