Fastnacht Betonblöcke sollen Saar-Narren schützen

Saarbrücken · Erhöhte Polizeipräsenz im Straßenkarneval, Austausch mit Veranstaltern, Kommunen und anderen Sicherheitsbehörden im Saarland und im Bundesgebiet sowie Einsatz von Beamten mit Bodycams – die Saar-Polizei führt zur Fastnacht ihr bisheriges Einsatzkonzept fort.

Wie das Innenministerium gestern mitteilte, gehören dazu auch die Informationen zu polizeilichen Maßnahmen über soziale Medien (https://twitter.com/PolizeiSaarland oder https://www.facebook.com/Polizei.Saarland) und ein schnelles Eingreifen im Bedarfsfall.

Bei den Großveranstaltungen in Saarbrücken und Neunkirchen werde zudem mit Betonblöcken oder quergestellten LKW und Bussen eine unkontrollierte Zufahrt zu den Veranstaltungen verhindert. Innenminister Klaus Bouillon (CDU): „Unsere Polizei ist gut vorbereitet und aufgestellt für die Fastnacht. Die Polizistinnen und Polizisten werden mit erhöhter Präsenz vor Ort erkennbar und ansprechbar sein, sodass die Menschen im Saarland ein sicheres und fröhliches Fastnachtsfest feiern können. Dennoch möchte ich an die Bevölkerung appellieren, wachsam zu sein und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort