1. Saarland

Besucherzahlen im Erlebnisbad Schaumberg steigen

Besucherzahlen im Erlebnisbad Schaumberg steigen

Tholey. Genau 256 091 Gäste zählte das Erlebnisbad Schaumberg in Tholey im vergangenen Jahr und konnte seine Besucherzahlen damit im Vergleich zum Jahr 2010 um sechs Prozent steigern. In konkreten Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass 14 298 Gäste mehr eine Eintrittskarte für den Bad- oder Saunabereich lösten

Tholey. Genau 256 091 Gäste zählte das Erlebnisbad Schaumberg in Tholey im vergangenen Jahr und konnte seine Besucherzahlen damit im Vergleich zum Jahr 2010 um sechs Prozent steigern. In konkreten Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass 14 298 Gäste mehr eine Eintrittskarte für den Bad- oder Saunabereich lösten."Der Umbau der Sauna- und Wellnesslandschaft Sauna Vicus trägt schon Früchte. Nachdem die Kapazität in der bisherigen Saunalandschaft mit rund 37 000 Gästen an ihre Grenzen gestoßen war, können wir nach der Erweiterung auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit insgesamt 44 342 Gästen haben wir die Besucherzahlen in dieser Sparte um 20 Prozent gegenüber 2010 steigern können", erklärt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt. Aber nicht nur der Sauna Vicus, sondern auch die Steigerung der Besucherzahlen in der Badelandschaft habe gezeigt, dass das Erlebnisbad Schaumberg attraktiv für alle Generationen ist. In den vergangenen Sommerferien konnte an einem einzigen Sonntag mit 2300 Gästen sogar ein Tagesbesucherrekord im Bad aufgestellt werden. red