Besuch im Gift- und Heilkräutergarten

Nohfelden · Unter Leitung von Professor Dr. Beat Meier weilten Schweizer Ärzte und Apotheker für vier Tage am Bostalsee.

 Schweizer Ärzte und Apotheker wurden im Nohfelder Rathaus empfangen. Foto: Gemeinde / Herrler

Schweizer Ärzte und Apotheker wurden im Nohfelder Rathaus empfangen. Foto: Gemeinde / Herrler

Foto: Gemeinde / Herrler

Durch die Verbindung von Ulrike und Dr. Karl-Heinz Potempa, Inhaber der Hubertus Apotheke in Türkismühle, und Mitgliedern der Schweizer Medizinischen Gesellschaft kam die Anregung, einmal eine pharmakobotanische Exkursion, welche zwei Mal jährlich in der Schweiz stattfindet, außerhalb des Landes durchzuführen.

25-jähriges Bestehen gefeiert

Dies war dann der Grund, dass nun 25 Gäste zum 25-jährigen Jubiläum in der Gemeinde Nohfelden weilten. Neben dem Besuch im Potempaschen Gift- und Heilkräutergarten in Nohfelden stand der Besuch des Orchideengebietes in Gersheim und des Disibodenberg bei Sobernheim (Wirkungsstätte der Hildegard von Bingen) sowie die Besichtigung einer Firma für Phytotherapeutika auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort