Beste Werbung für den Kick in der Halle

Quierschied · Ein Publikumsmagnet ist alljährlich das Hallenfußballturnier zwischen Weihnachten und Neujahr in Quierschied. Diesmal gaben sich 19 Freizeitmannschaften und 16 aktive Teams ein sportliches Stelldichein.

 Finale der Hobbymannschaften: Fun-Kicker (weißes Trikot) gegen Glockenviecher. Foto: Engel

Finale der Hobbymannschaften: Fun-Kicker (weißes Trikot) gegen Glockenviecher. Foto: Engel

Foto: Engel

Wenn in der Taubenfeldhalle die kleinen Handballtore den größeren Jugendfußballtoren weichen müssen, dann ist Budenzauber angesagt. Zwischen Weihnachten und Neujahr rollte wieder das runde Leder in der Halle. Die Sportvereinigung Quierschied und die Gemeinde luden zum 13. Steag-Hallenfußballturnier ein. Diesmal nahmen 35 Teams teil. Und das bedeutet Rekord.

19 Freizeitmannschaften und 16 aktive Teams gingen auf Torejagd, zeigten den Zuschauern spektakuläre Tricks und viele Tore. Kurzum: Das Spektakel war mal wieder beste Werbung für den Kick in der Halle.

Nach Angaben der Veranstalter kamen an den insgesamt vier Spieltagen mehr 2000 Zuschauer. Alle Begegnungen verliefen fair. Die Schiedsrichter hatten keine Probleme. Größere Verletzungen gab es keine. Los ging der 13. Steag-Cup mit dem Alt Rocker-Cup für AH-Teams. Am Ende hatten die Alten Herren der Sportvereinigung Quierschied die Nase vorn, gewannen vor dem SC Reisbach und dem FV Fischbach. Insgesamt kickten acht Teams mit. Bei den Aktiven kam Vorjahressieger Hansa Sarpei erneut ins Finale. Im Halbfinale hatte sich die Truppe mit 5:2 gegen Quierschied 1 durchgesetzt. Im Finale gab es dann aber eine 4:6 Niederlage gegen die Mannschaft Sau Jung. Diese hatte zuvor im Halbfinale 3:1 gegen Multi Kulti gewonnen.

Sehr torreich verlief das Spiel um Platz drei. Quierschied siegte mit 7:4 über die Multi-Kulti-Jungs. Im Endspiel der Hobbyteams standen sich die Mannschaften von Gudda Lachs und Glockenviecher gegenüber. Nach spannenden zwölf Minuten hatte Gudda Lachs knapp mit 2:1 gewonnen. Im Spiel um Platz drei besiegten die Fun-Kicker die Glockenviecher mit 5:1. Bei der Siegerehrung zeigte sich Steag-Pressesprecherin Katja Lander beeindruckt von den spannenden und fairen Spielen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Sportvereinigung Quierschied, Lutz Maurer, dem Ersten Gemeindebeigeordneten Karl-Heinz Lander und Ortsvorsteher Michael Bost überreichte Katja Lander die Siegerpokale und die Geldpreise. Lutz Maurer zeigte sich mit dem Turnierverlauf insgesamt sehr zufrieden. "Es waren klasse Spiele", stellte er fest und lobte die Schiedsrichter für ihre gute Spielleitung. Dank sagte er auch den zahlreichen Helfern aus allen Abteilungen für ihre Unterstützung.

Beim Jugend-Gemeindepokal siegte Quierschied bei der F- und E-Jugend, die Spielgemeinschaft Fischbach-Göttelborn bei der G-Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort