Besseringen rutscht weiter ab

Besseringen. Nach der 1:9-Niederlage gegen Tabellenführer TTC Fulda-Maberzell vor zwei Wochen mussten sich die Tischtennis-Herren des Regionalligisten TTF Besseringen auch am vergangenen Spieltag dem Gegner geschlagen geben: Mit 3:9 verloren sie am Sonntag vor rund 40 Zuschauern bei der Spielvereinigung Hochheim, die nach dem Erfolg den zweiten Tabellenplatz einnimmt

Besseringen. Nach der 1:9-Niederlage gegen Tabellenführer TTC Fulda-Maberzell vor zwei Wochen mussten sich die Tischtennis-Herren des Regionalligisten TTF Besseringen auch am vergangenen Spieltag dem Gegner geschlagen geben: Mit 3:9 verloren sie am Sonntag vor rund 40 Zuschauern bei der Spielvereinigung Hochheim, die nach dem Erfolg den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Besseringen, das auf den bereits in den vergangenen Spielen verletzten Christoph Brubach verzichten musste, verlor bereits zum Auftakt alle drei Doppel. Im zweiten Einzel gelang Stanislav Horshkov dann der erste Sieg für die Tischtennisfreunde, als er Daniel Weitz in 3:1 Sätzen besiegte. Auch in seinem zweiten Spiel konnte sich Horshkov durchsetzen, diesmal gegen Andreas Gehm, den er ebenfalls mit 3:1 bezwingen konnte. Den dritten Punkt für Besseringen holte André Forsch mit einem 3:2 gegen Daniel Weitz, doch da war die Niederlage schon längst besiegelt. Mit nun 3:7 Punkten aus fünf Spielen rutschten die TTF-Spieler in der Regionalliga-Tabelle auf Platz zehn, den drittletzten Rang, ab. Die Chance zur Wiedergutmachung erhalten die Besseringer erst am Sonntag, 24. Oktober. Dann sind sie beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht SVH 1945 Kassel zu Gast. ruth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort