Besser sichtbar auf dem Schulweg

Saarbrücken. Rund 40 Kinder der Kindertagesstätten Bruchwiese und Eschberg erhielten gestern symbolisch für alle Kitas im Bereich der Saarbrücker Verkehrswacht Sicherheitsüberwürfe. Gesponsert wurden die neongelben, V-förmigen Überwürfe von der Obbo GmbH in Saarbrücken

 Stolz präsentieren die Kinder ihre neuen Überwürfe. Foto: Becker&Bredel

Stolz präsentieren die Kinder ihre neuen Überwürfe. Foto: Becker&Bredel

Saarbrücken. Rund 40 Kinder der Kindertagesstätten Bruchwiese und Eschberg erhielten gestern symbolisch für alle Kitas im Bereich der Saarbrücker Verkehrswacht Sicherheitsüberwürfe. Gesponsert wurden die neongelben, V-förmigen Überwürfe von der Obbo GmbH in Saarbrücken. "Uns liegt die Sicherheit der Kinder am Herzen", sagt Geschäftsführer Michael Krampulz, "wir arbeiten schon lange eng mit der Landeshauptstadt zusammen und sind nun auf die Idee gekommen, uns für den Schutz der Schulanfänger einzusetzen".Die 230 Überwürfe sollen den Schulweg sicherer gestalten. Heinz Speicher von der Saarbrücker Verkehrswacht will die Unfallquote senken: "Voriges Jahr starben 86 Schulkinder in Deutschland bei einem Unfall. Für uns ist das zu viel. Wir wollen die Zahl der Unfälle auf null reduzieren, indem wir die Kinder für die Autofahrer besser sichtbar machen". bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort