Besonderer Tag für Schachfreunde

Besonderer Tag für Schachfreunde

. Werbung für den Schachsport machte der Schachverein (SV) Schiffweiler mit seinem Tag des Schachs im Saarpark-Center in Neunkirchen.

Den ganzen Tag über konnten kleine und große Schachfreunde und vor allem auch solche, die es erst noch werden wollten, an mehreren Dutzend Schachbrettern ersten Kontakt mit dem "Spiel der Könige" aufnehmen oder sich mit Gleichgesinnten und Könnern messen.

Bereits zum vierten Mal präsentierte der rührige Verein sich und seinen Sport im Saarpark-Center. Doch in diesem Jahr konnten die Schachfreunde mit einem ganz besonderen Höhepunkt aufwarten. Mit Melanie Ohme, Mitglied der Nationalmannschaft und Großmeisterin, trat eine der Top-Spielerinnen des Landes in Neunkirchen zum Simultanturnier an. Dazu war die sympathische Wahlhamburgerin extra aus dem hohen Norden an die Saar gereist. Die junge Spitzensportlerin begeisterte die Besucher des Saarpark-Centers nicht nur durch ihr Können am Schachbrett gegen mehr als 20 Gegner gleichzeitig. Auch den zahlreichen Autogramm- und Gesprächswünschen der Schachfans kam die Großmeisterin gerne nach und erwies sich als meisterliche Botschafterin ihres Sportes. Wer sich für das Schachspielen interessiert, der ist freitags ab 17.30 Uhr im Vereinslokal des Schachvereins Schiffweiler In Zischler'sch in Stennweiler herzlich willkommen.