Besondere Filme erscheinen auf DVD

St Wendel · Mit der „Arthouse“-Aktion bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment besondere Filme auf den Markt. Bereits erschienen sind „Lola gegen den Rest der Welt“, „Ruby Sparks – meine fabelhafte Freundin“ und „Miss Bala“.

Ende Mai folgt nun der zauberhafte Film "The Sessions - Wenn Worte berühren".

Zum Inhalt: Seit Mark O`Brien (John Hawkes) in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, ist er bewegungsunfähig und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Im Alter von 38 Jahren beschließt er, seine Jungfräulichkeit zu verlieren und wendet sich zunächst mit seinem "Problem" an den großherzigen Pfarrer Brendan (William H. Macy).

Professionelle Hilfe erhält er von der wortgewandten und geduldigen Sex-Therapeutin Cheryl (Helen Hunt), die Mark einfühlsam dabei hilft, seinen Körper und seine Sexualität zu finden. Dabei entdecken beide, dass sie viel mehr miteinander verbindet, als es auf den ersten Blick erscheint.

Wer jetzt Lust auf einen Film aus der Arthouse-Reihe bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils zweite Anrufer gewinnt einen Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort