Besondere Ehre für zwei Damen

Sulzbach. Mit einer gelungenen Weihnachtsfeier beendete der Kneipp-Verein Sulzbach einen beachtlichen Reigen von Veranstaltungen im Jahr 2009. Im Rahmen dieser Feier ehrte die Vorsitzende, Edeltrud München, etliche Mitglieder, die dem Verein seit zehn Jahren und mehr die Treue halten. Besondere Ehre wurde Gertrud Heimann und Hedwig Schattner zuteil

Sulzbach. Mit einer gelungenen Weihnachtsfeier beendete der Kneipp-Verein Sulzbach einen beachtlichen Reigen von Veranstaltungen im Jahr 2009. Im Rahmen dieser Feier ehrte die Vorsitzende, Edeltrud München, etliche Mitglieder, die dem Verein seit zehn Jahren und mehr die Treue halten.

Besondere Ehre wurde Gertrud Heimann und Hedwig Schattner zuteil. Sie wurden für ihr Engagement mit dem Silbernen Verbandsabzeichen geehrt. Der Vorsitzende des saarländischen Kneipp-Bundes, Robert Ruffing, überreichte die Verleihungsurkunde und das dazugehörige Abzeichen. Er dankte den Jubilarinnen für ihren besonderen und vielfältigen Einsatz im Kneipp-Verein. Dieser hat aktuell 650 Mitglieder und 22 Abteilungen, in denen man etwas für seine Gesundheit tun kann.

Festlich umrahmt wurde die Weihnachtsfeier von Zitherspieler Bruno Alt. Die Mundartdichterin Christel Liesler-Kneip erfreute die Gäste mit Vorträgen und Gedichten. Die Tanzgruppe unter der Leitung von Gertrud Heimann zeigte drei stimmungsvolle Darbietungen.

Edeltrud München dankte all denjenigen, die bei der Gestaltung des Festes mitgeholfen hatten und wünschte allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtfest und ein von Glück und Gesundheit geprägtes Jahr 2010. red

Mehr Infos zum Bewegungsprogramm des Sulzbacher Kneipp-Vereins gibt es bei der Vorsitzenden Edeltrud München unter Telefon (0 68 97) 5 25 39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort