Beschwingte und heitere Musik

Ottweiler. Überaus unterhaltsame Sommerstunden werden in der Ottweiler Altstadt angeboten: Mit beschwingter und heiterer Musik geht es innerhalb der bewährten Open-Air-Reihe "Sommer, Sonne, Ottweiler" durch die Ferienzeit. Mit Joe Perez wurde ein Anfang gemacht (die SZ berichtete)

 Stefanie Finkler und Walter Krennrich sind am 17. Juli ebenfalls bei "Sommer, Sonne, Ottweiler" zu Gast. Foto: Veranstalter

Stefanie Finkler und Walter Krennrich sind am 17. Juli ebenfalls bei "Sommer, Sonne, Ottweiler" zu Gast. Foto: Veranstalter

Ottweiler. Überaus unterhaltsame Sommerstunden werden in der Ottweiler Altstadt angeboten: Mit beschwingter und heiterer Musik geht es innerhalb der bewährten Open-Air-Reihe "Sommer, Sonne, Ottweiler" durch die Ferienzeit. Mit Joe Perez wurde ein Anfang gemacht (die SZ berichtete).Folkmusik vom Feinsten sollte es am darauf folgenden Sonntag geben, was aber witterungsbedingt nicht möglich war. Neue Gelegenheit für die Zirbelknechte ist Freitag, 15. Juli, ab 19 Uhr. Auf dem Schlosshof wird ein kleines, aber feines Konzert mit den Lieblingsliedern der Musikgrößen aus dem Illtal zu erleben sein.

"Sommer, Sonne, Ottweiler" wird dann am Sonntag, 17. Juli, mit dem Gitarristen Walter Krennrich und seiner Partnerin und gleichzeitig Gattin, Stefanie Finkler, fortgesetzt. Sie, deren Vorbild Joan Baez ist, trägt Musik zum Entspannen mit Humor und einem Schuss Nachdenklichkeit vor.

Zum Ende der Sommerreihe hin wollen sich einige Ottweiler Vereine vorstellen. Angemeldet haben sich bisher für den 24. Juli die Ottweiler Altstadtmusikanten, der Gemischte Chor und die Line Dancer aus Lautenbach.

Auf Vorschlag von Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle ist eine Zugabe eingeplant: Für alle, die singen oder tanzen wollen oder Musik machen, ist die Bühne frei. Anmeldungen erbeten: oeffentlichkeitsarbeit@ottweiler.de. Alle Veranstaltungen sind auf dem Schlosshof an Sonntagabenden von 19 bis 21.30 Uhr geplant. Eine Ausnahme stellt der Auftritt der Zirbelknechte am Freitag dar. Er ist am 15. Juli, aber ebenfalls von 19 bis 21.30 Uhr und auch auf dem Schlosshof. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort