Beschwerden häufen sich Kritik an Zustellung im Saarland – Post weist Vorwürfe zurück

Saarbrücken/Frankfurt · Die Beschwerden im Saarland über die Zustellungen häufen sich. Wie verteidigt der Pressesprecher der Deutschen Post DHL Group in Frankfurt, Heinz-Jürgen Thomeczek, sein Unternehmen gegen die Kritik der Kunden im Saarland?

 Beklebter und betexteter Briefkasten der Post in der Eisenbahnstraße Saarbrücken. Einer von rund 1000 im Saarland.

Beklebter und betexteter Briefkasten der Post in der Eisenbahnstraße Saarbrücken. Einer von rund 1000 im Saarland.

Foto: Dietmar Klostermann

Zu spät zugestellte Briefe und Pakete, zu wenig Poststellen samt Warteschlangen und montags oft gar keine Post mehr im Briefkasten zu Hause: Gegen solche immer öfter zu hörenden Beschwerden saarländischer Bürger wendet sich der zuständige Pressesprecher der Deutschen Post DHL Group in Frankfurt, Heinz-Jürgen Thomeczek auf SZ-Anfrage. Nach seinen Angaben sind neun von zehn Briefsendungen (genau: 88 Prozent) einen Tag nach Einlieferung beim Adressaten richtig zugestellt.