Bescher Möbel für Altenheim in Zagreb

Besch. Rund 7,5 Millionen Euro hat die Cusanus-Trägergesellschaft Trier (ctt) in Besch in das neue Alten- und Pflegeheim St. Franziskus investiert. Die Bewohner sind inzwischen umgezogen und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause wohl. Das alte Mobiliar wird jedoch nicht verschrottet

Besch. Rund 7,5 Millionen Euro hat die Cusanus-Trägergesellschaft Trier (ctt) in Besch in das neue Alten- und Pflegeheim St. Franziskus investiert. Die Bewohner sind inzwischen umgezogen und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause wohl.

Das alte Mobiliar wird jedoch nicht verschrottet. In einem schweißtreibenden Arbeitseinsatz haben am gestrigen Dienstag rund ein Dutzend freiwilliger Helfer das Mobiliar aus dem Altbau in einen bereitstehenden Fernlastzug getragen.

Wie Pastor Uwe Janssen und Pflegedienstleiterin Elisabeth Jansen erklärten, hat die ctt die Einrichtung für Pater Aloysius und seine schwarzen Franziskaner in Zagreb in Kroatien zur Verfügung gestellt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort