Bernhard Leonardy spielt auf Orgeln in Cambridge und Tholey

Cambridge/Tholey · Bernhard Leonardy, Kantor an der Basilika St. Johann Saarbrücken, wurde eingeladen, die Feierlichkeiten an der berühmten viktorianischen Norman Bros.

 Die berühmte viktorianische Norman Bros. & Beard Orgel in Cambridge. Foto: Leonardy

Die berühmte viktorianische Norman Bros. & Beard Orgel in Cambridge. Foto: Leonardy

Foto: Leonardy

& Beard-Orgel anlässlich des 150. Geburtstages des Instrumentes in der All-Saints-Kathedrale zu Cambridge/Huntingdon am Samstag, 5. Oktober, mit einem Orgelkonzert zu eröffnen. Auf dem Programm stehen die "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgski in einer eigenen, virtuosen Transkription für Orgelsolo. Am Sonntag, 6. Oktober, um 16 Uhr wird das gleiche Konzert noch einmal wiederholt innerhalb des Musikfestivals "Orgel ohne Grenzen" in der Benediktinerabtei in Tholey. Es musiziert an der Oberlinger-Orgel wiederum Bernhard Leonardy.

Karten kosten 15, ermäßigt zehn Euro. Vorverkauf bei der Benediktinerabtei Tholey, Tel. (0 68 51) 91 04 23, oder ab 15 Uhr an der Konzertkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort