1. Saarland

Bernd Warken freut sich über Urpils-Harley

Bernd Warken freut sich über Urpils-Harley

Losheim/Hüttersdorf. Bernd Warken aus Hüttersdorf ist seit Freitag stolzer Besitzer einer nagelneuen Urpils-Harley. Mit einer Postkarte, die er gemeinsam mit seiner Gattin Mitte August ausgefüllt hatte, zog er das große Los

Losheim/Hüttersdorf. Bernd Warken aus Hüttersdorf ist seit Freitag stolzer Besitzer einer nagelneuen Urpils-Harley. Mit einer Postkarte, die er gemeinsam mit seiner Gattin Mitte August ausgefüllt hatte, zog er das große Los. "Ich bin seit langem Globus-Stammkunde und hatte während eines Einkaufs nur so aus Spaß an dem Gewinnspiel teilgenommen", sagt der Glückliche anlässlich der Schlüsselübergabe für das rund 20 000 Euro teure Gefährt durch Walter Kleer, Teamleiter Getränke im Globus-Handelscenter.Ein bisschen Hoffnung habe es schon gegeben, dass das Losglück ihn mal treffe. "Jetzt habe ich das Motorrad, aber leider noch keinen Motorradführerschein", bedauert Warken. Unter Umständen werde er noch mal die Fahrschulbank drücken und den Schein machen. "Aber das möchte ich zuerst mit meiner Frau, die von der Maschine total begeistert ist, besprechen", sagt der 56-Jährige. Auf keinen Fall werde er sich jetzt nicht ein typisches Harley-Davidson-Image mit wehender Mähne und schwarzer Kutte anlegen, verrät er.

 Bernd Warken (vorne) auf seiner Harley. Bei der Übergabe gratulierten Roman Weidler (von links), Peter Müller und Walter Kleer. Foto: owa
Bernd Warken (vorne) auf seiner Harley. Bei der Übergabe gratulierten Roman Weidler (von links), Peter Müller und Walter Kleer. Foto: owa

Peter Müller, Geschäftsleiter des Losheimer Marktes, freute sich mit dem neuen Harley-Besitzer: "Es ist immer wieder erfreulich, wenn wir mit unseren Kooperationspartnern aus der Industrie Preise aus Gewinnspielen verleihen dürfen", betonte er. Wenn dann noch das Los auf Losheim falle und es erfreulicherweise einen Stammkunden treffe, sei die Sache eigentlich schon perfekt. Roman Weidler, Key-Account-Manager der Karlsberg-Brauerei meinte: "Wir machen jedes Jahr mit Globus eine dieser Aktionen." Es sei mittlerweile die vierte Harley, die man verlose. "Mit solchen Aktionen zeigen wir nicht nur unsere Marke, sondern auch die Verbundenheit mit dem Unternehmen Globus", so der Karlsberg-Vertreter. owa