1. Saarland

Bernd Russy spielt in Höchen

Bernd Russy spielt in Höchen

Höchen. Der Förderverein der protestantischen Kirchengemeinde Höchen, Frankenholz und Websweiler hatte die Musik- und Gesangsfreunde in den vergangenen beiden Jahren zu verschiedenen Konzerten eingeladen. Alle wurden vom Publikum gut angenommen. "Wir sind mit diesen Konzertveranstaltungen auf einem guten Weg

Höchen. Der Förderverein der protestantischen Kirchengemeinde Höchen, Frankenholz und Websweiler hatte die Musik- und Gesangsfreunde in den vergangenen beiden Jahren zu verschiedenen Konzerten eingeladen. Alle wurden vom Publikum gut angenommen. "Wir sind mit diesen Konzertveranstaltungen auf einem guten Weg. Sie helfen bei der Sanierung der Kirche und sind gleichzeitig eine Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Kirchengemeinde und den einzelnen Stadtteilen", so Walter Gebhard, der Vorsitzende des Fördervereins.Deshalb soll die nächste Veranstaltung nicht lange auf sich warten lassen. Diesmal ist es allerdings kein Chor, sondern ein Solist, der sich dem Publikum präsentiert. Der Musiker Bernd Russy stellt am Sonntag, 13. November, in der protestantischen Kirche in Höchen eigene Kompositionen an Orgel, Gitarre, Akkordeon und Keyboard vor. Seine Musik und seine emotionalen Texte erzählen von "Stationen" einer musikalischen Reise quer durch sein kreatives Schaffen. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind ausdrücklich erwünscht. red