Benefizkonzert für Vergewaltigungsopfer

Benefizkonzert für Vergewaltigungsopfer

Benefizkonzert für Vergewaltigungsopfer Drei Rockbands veranstalten am 24. Januar, 20 Uhr, in der Hunnenringhalle in Otzenhausen ein Benefizkonzert zugunsten der 26-jährigen Britta aus Tholey-Scheuern, die Opfer eines Gewaltverbrechens wurde und bis heute unter den Folgen leidet.

Ein Bekannter hatte sie verschleppt und vergewaltigt (die SZ berichtete).

Künstler gesucht für Maskottchen-Design

Die Tourismuszentrale Saarland sucht einen Künstler zur Gestaltung eines "Buddy-Bären" für das Reiseland Saarland. Das Maskottchen wird von der Tourismuszentrale zugunsten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gestiftet. Ausschreibungsunterlagen finden sich unter www.tourismus.saarland.de. Einsendeschluss für Entwürfe: 27. Januar.

Massenkarambolagebei Eis mit 26 Autos

Bei Glatteis ist es am Freitagmorgen auf der A 48 bei Ulmen (Kreis Cochem-Zell) zu einer Massenkarambolage mit 26 Fahrzeugen gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt. Die A 48 war in Richtung Koblenz voll gesperrt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung