Benefizkonzert für Montessori-Grundschule

Saarbrücken. Der Förderverein der Maria-Montessori-Grundschule Rußhütte lädt für Sonntag, 15. März, 18 Uhr, zum Benefizkonzert in die evangelische Kirche am Schafbrücker Lorenzberg ein. Zuletzt war die Grundschule von Einbrechern heimgesucht worden. Der oder die Täter hatten beim Verlassen des Schulhauses einen Feuerlöscher entleert.Das Löschmittel hatte sich im Schulhaus verteilt

Saarbrücken. Der Förderverein der Maria-Montessori-Grundschule Rußhütte lädt für Sonntag, 15. März, 18 Uhr, zum Benefizkonzert in die evangelische Kirche am Schafbrücker Lorenzberg ein. Zuletzt war die Grundschule von Einbrechern heimgesucht worden. Der oder die Täter hatten beim Verlassen des Schulhauses einen Feuerlöscher entleert.Das Löschmittel hatte sich im Schulhaus verteilt. Wegen der Reinigungsarbeiten musste die Schule mehrere Tage geschlossen bleiben (wir berichteten).Der Erlös des Konzertes wird benötigt, um die Kosten für die Reinigung der speziellen Unterrichtsmaterialien zu decken. Zwar hat das Schulamt laut Kulturdezernent Erik Schrader die Reinigungskosten für den größten Teil der Lernmittel übernommen. Etwa 80 Prozent dieser Lernmittel seien im Schulinventar enthalten und somit versichert. Für die vom Förderverein beschafften Lernmittel müssten Schule oder Förderverein aufkommen, so der Dezernent. alKarten im Internet unter www.montessori-russhuette.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort