1. Saarland

Benefiz-Konzert für Kriegsgräberfürsorge

Benefiz-Konzert für Kriegsgräberfürsorge

Riegelsberg Es krachte auf dem Walter-Wagner-Platz Zu einem Fluchtunfall kam es am Samstag zwischen 15.45 Uhr und 16.

17 Uhr auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg. Dabei wurde durch einen ein- oder ausparkenden Wagen ein VW Passat mit "SB"-Kennzeichen beschädigt, berichtet die Polizei. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Vandalismus-Schäden im Gisors-Viertel

Zu Vandalismusschäden vermutlich durch dieselben Täter kam es in der Nacht zum Sonntag im Riegelsberger Gisors-Viertel: In der Picasso-Straße wurden zwei Autos zerkratzt, an einem der beiden zudem ein Scheibenwischer abgebrochen. In der nahen Dörschbachstraße wurden Blumen aus einem Vorgarten gerissen, in einem anderen Garten wurde ein Keramik-Blumenkübel umgekippt und beschädigt, zudem wurde Sand über ein Auto gekippt. Um 3 Uhr nachts hörte ein Anwohner Geräusche, die vermutlich von den Tätern herrührten.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Benefiz-Konzert für Kriegsgräberfürsorge



Keine leichte Kost war es, die Bernadette Meyer und Peter Floch den 150 Zuhörern in der Riegelsberghalle boten. "Schenk uns Deinen Frieden" war das Motto zum Benefizkonzert für die Kriegsgräberfürsorge, das Publikum dankte mit viel Applaus. >

Sport Regional

Volleyball: Holz spielte riskant

In der 3. Volleyball-Liga der Damen führte Holz mit 2:0 Sätzen gegen den TSV Schmieden. So glaubte man den Sieg gegen eine gute Mannschaft sicher und experimentierte - schließlich reichte es noch für einen knappen 3:2-Sieg. 85 Zuschauer wollten die Heimpremiere der neuen Holzer Trainerin Doris Wandel sehen. >

Regionalverband

Am Hauptbahnhof wird abgeschleppt



Im schlimmsten Fall steht das Auto nicht mehr da, wo es abgestellt wurde - es wurde abgeschleppt. Das kann Autofahrern passieren, die sich auf dem Parkplatz der "DB BahnPark" vor dem Hauptbahnhof in Saarbrücken nicht an die "Vertrags- und Einstellbedingungen" halten. Bewirtschaftet wird diese Fläche privat, von der Contipark-Parkgaragengesellschaft. >