Benefiz-Gala der SZ-Aktion "Hilf-Mit!"

Dudweiler. An diesem Freitag heißt es wieder: "Lachen für einen guten Zweck". Um 20.11 steigt im Bürgerhaus Dudweiler die Benefiz-Gala zugunsten der SZ-Spendenaktion "Hilf-Mit!". Nach einer Pause im vergangenen Jahr ist es die achte Auflage der beliebten Veranstaltung, die vom Festausschuss Dudweiler Faasenacht organisiert wird. Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Dudweiler. An diesem Freitag heißt es wieder: "Lachen für einen guten Zweck". Um 20.11 steigt im Bürgerhaus Dudweiler die Benefiz-Gala zugunsten der SZ-Spendenaktion "Hilf-Mit!". Nach einer Pause im vergangenen Jahr ist es die achte Auflage der beliebten Veranstaltung, die vom Festausschuss Dudweiler Faasenacht organisiert wird. Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Die sechs Dudweiler Karnevalsvereine und der Festausschuss haben am 11.11. ihr neues Kinderprinzenpaar inthronisiert. Natürlich sind seine Tollität Jonas I und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Annalena I, zu Gast bei der Gala.Jetzt fiebern die Akteure der Vereine Dudweiler Carneval-Club, Geisekippcher Buwe, Grüne Nelke, Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord, Kaltnaggischer Gardisten-Corps (KGC) und Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf ihren Auftritten entgegen. Neben den Besten der Dudweiler Faasenacht stehen in diesem Jahr als Stargäste Christof Scheid, Jääb und Jolanda Jochnachel und Madame Zsa Zsa auf der Bühne im Bürgerhaus. Die musikalische Umrahmung der Gala übernimmt HP Weiland. Alle, auch die Stargäste, treten ohne Gage auf. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten kommt der SZ-Spendenaktion "Hilf-Mit!" zu Gute. Seit 2004 arbeiten der Festausschuss Dudweiler Faasenacht, die Bezirksverwaltung, der Verkehrsverein Dudweiler sowie die Saarbrücker Zeitung im Dienst der guten Sache bei der Fastnachts-Gala perfekt zusammen. Die sieben Auflagen erbrachten zusammen von rund 25 000 Euro. Thomas Rink, der Sprecher des Festausschusses, moderiert. Er verspricht: "Wir haben wieder ein klasse Programm zusammengestellt mit allem, was zu einer Fastnachtsveranstaltung gehört: Jux, Theater, Travestie, Büttenreden, Tänze und viel Gute-Laune-Musik." Der 54-jährige Rink steht zum sechsten Mal als Moderator auf der Bühne. "Als Gastgeber bin ich natürlich besonders stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder so tolle Gäste haben. Wir freuen uns besonders, dass sie alle ihre Teilnahme direkt zugesagt haben." Rink: "Das spricht sicherlich für den besonderen Stellenwert der Benefiz-Gala." Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort