Benefiz-Gala der Nimmermüden

Hasborn. Ein attraktives, unterhaltsames Programm erwartet die Besucher der Benefiz-Gala der Nimmermüden am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr, in der Hasborner Kulturhalle. Zahlreiche Künstler werden den Besuchern einen unvergesslichen Abend bereiten

Hasborn. Ein attraktives, unterhaltsames Programm erwartet die Besucher der Benefiz-Gala der Nimmermüden am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr, in der Hasborner Kulturhalle. Zahlreiche Künstler werden den Besuchern einen unvergesslichen Abend bereiten. "Wir führen diese Veranstaltung schon seit 1996 alljährlich in der Vorweihnachtszeit durch und Gäste aus dem ganzen Saarland finden den Weg nach Hasborn, denn sie wissen, dass bei unserer Benefiz-Gala die Künstler zur Hochform auflaufen und damit auch für Menschen in Not ihren Beitrag leisten. Denn der gesamte Gewinn der Veranstaltung fließt unmittelbar karitativen Zwecken zu", führen die Nimmermüden aus.Cindy Berger, bekannt durch das Duo Cindy und Bert, ist nur eine dieser bundesweit bekannten Künstler, die nach Hasborn kommen werden. Auch der Sänger und Kabarettist Marcel Adam begeistert seit Jahren mit seinen Liedern und Comedy-Beiträgen seine große Fangemeinde in Deutschland und Frankreich; sicher wird er einige seiner schon zu Klassikern gewordenen Lieder dem Publikum in Hasborn präsentieren.

Der 19-jährige Philipp Allar ist einer der Überraschungsgäste, denn er gewann 2010 im Wettbewerb "Jugend musiziert" den ersten Platz auf Bundesebene in der Sparte "Rock/Pop". Bei DSDS kam er bei der letzten Staffel unter die Top 20.

Die Sängerin Andrea Bettinger konnte ebenfalls schon bundesweit Preise einfahren, mit ihrer großartigen Stimme und ihrem sehr breiten Repertoire wird sie die Benefiz-Gala bereichern und viele neue Fans gewinnen.

Mit dabei sein wird auch der Zauberer und Illusionist Maxime Maurice, der im abgelaufenen Jahr durch zahlreiche, sehr spektakuläre Aktionen Furore machte; man darf gespannt sein, wie er das Publikum in Hasborn im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert und durch seine Show in Staunen versetzt.

Für die Comedy-Freunde, die den speziellen saarländischen Humor besonders schätzen, gibt es zwei ganz besondere Auftritte; zu einem kommt De Hausmeischda, der in seiner Rolle des typischen Saarländers sicherlich die Halle zu Lachsalven hinreißen wird, und zum anderen darf man sehr gespannt sein auf das "Hasborner literarische Quartett", das, obwohl noch relativ neu, schon einige Aufsehen erregende Auftritte hatte; was diese jungen Comedians präsentieren, ist Comedy der absoluten Spitzenklasse auf höchstem Niveau.

Nicht nur für die Fans des A-capella Gesangs ist es gelungen mit Sing-Sing eine achtköpfige Formation zu gewinnen, die ein sehr breites musikalisches Repertoire in hervorragender Weise auf der Bühne darbietet. Mit bekannten Titeln aus dem Bereich Rock/Pop, aber auch mit Liedgut aus dem klassischen Genre können die fünf Sängerinnen und drei Sänger ihr Publikum begeistern.

Natürlich werden auch die Nimmermüden mit einigen ihrer Lieder ihre eigene Benefiz-Gala bereichern. Die Moderation des Abends liegt in den bewährten Händen von Thomas Rosch vom Saarländischen Rundfunk. red

Karten zu zehn Euro im Vorverkauf gibt es bei den Hasborner Zweigstellen der St. Wendeler Volksbank und der Kreissparkasse St. Wendel. Die Abendkasse ist am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort