Bemerkenswerte Fußnoten

Alle Welt sprach letztes Wochenende von Franck Ribérys Jubelsprung in van Gaals Arme. Alle Welt sprach davon, wie lieb der Spieler seinen Trainer doch hat, obwohl er immer nur auf der Ersatzbank sitzt. Wobei wir felsenfest überzeugt sind, dass Ribéry nur zu seinem Trainer gerannt ist, um ihm den Stinkefinger zu zeigen - und sich erst ganz kurzfristig anders entschied . .

Alle Welt sprach letztes Wochenende von Franck Ribérys Jubelsprung in van Gaals Arme. Alle Welt sprach davon, wie lieb der Spieler seinen Trainer doch hat, obwohl er immer nur auf der Ersatzbank sitzt. Wobei wir felsenfest überzeugt sind, dass Ribéry nur zu seinem Trainer gerannt ist, um ihm den Stinkefinger zu zeigen - und sich erst ganz kurzfristig anders entschied . . . Von solchen großen Dingen spricht die ganze Welt. Doch niemand spricht von Kleinigkeiten, Nebensächlichkeiten, Fußnoten. Wie in der Kreisliga A Warndt, wo sich Markus Klisch, der Trainer des SV Röchling Völklingen II, dafür entschuldigte, dass seine Mannschaft 7:1 gegen Wehrden gewonnen hat. "Wir hätten dieses Ergebnis niemals erzielt, wenn nicht Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen wären", sagte Klisch, der eine Nominierung zum Fairnesspreis verdient hat.Oder in der Kreisliga A Halberg, wo beim 0:0 des FV 08 Püttlingen II gegen den SV Gersweiler Reiner Blass im Püttlinger Tor stand. Blass ist Trainer der Püttlinger Landesligamannschaft und hat früher unter anderem beim FV 08 Riegelsberg in der Verbandsliga gespielt. Allerdings als Libero oder Mittelfeldmotor - niemals im Tor. Jetzt mit 48 gab er sein Debüt im Kasten und hielt ihn sauber, wofür Blass eigentlich eine Nominierung für Deutschlands U50 verdient hat.Oder in der Kreisliga A Ill/Theel, wo die SF Obersalbach bei ihrem 5:0-Sieg in Eppelborn den achten Elfmeter kassierten. Torwart Ruby hielt ihn. Wenn man bedenkt, dass Salbach schon drei Elfmeter schießen durfte und die Zuschauer somit bereits elf Elfer in sieben Spielen miterlebten, dann haben die Sportfreunde bestimmt eine Nominierung für das Guinessbuch der Rekorde verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort