Bellissima - das neue Album "Musica" von Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella ist da!

Merzig-Wadern. So schnell verschwinden Casting-Stars manchmal eben (allen Gerüchten zum Trotz) doch nicht von der Bildfläche. Giovanni Zarrella beispielsweise eroberte vor ein paar Jahren mit Bro'Sis ("I believe") die Charts. Jetzt ist er solo unterwegs. Seine Single "Wundervoll" erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland allgemeiner Begeisterung

 Hat als Casting-Star dauerhaften Erfolg: Giovanni. Foto: Warner

Hat als Casting-Star dauerhaften Erfolg: Giovanni. Foto: Warner

Merzig-Wadern. So schnell verschwinden Casting-Stars manchmal eben (allen Gerüchten zum Trotz) doch nicht von der Bildfläche. Giovanni Zarrella beispielsweise eroberte vor ein paar Jahren mit Bro'Sis ("I believe") die Charts. Jetzt ist er solo unterwegs. Seine Single "Wundervoll" erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland allgemeiner Begeisterung.Mit seinem ersten Soloalbum "Musica" legt der junge Künstler nun noch einen drauf. Gefeiert wird darauf die Liebe, das Leben und die musikalische Verbindung von deutschsprachigem Rock-Pop und Italianità. Besonders gelungen ist dabei die Neuinterpretation von Drupis "Piccola e fragile", der mit diesem Song 1975 einen internationalen Hit landete. Hier von Giovanni sehr emotional vorgetragen. Ebenfalls hervorzuheben ist die italienische Ballade "Sogna". Auch bei diesem Stück ist der junge Künstler ganz in seinem Element. Sänger und Begleitung steigern sich in einem Crescendo vom leisen Beginn zu einem ausdrucksstarken Finale. Dabei genügen ihnen eine behutsame Klavier-Begleitung und ein paar raffiniert gesetzte Streicher. Aber Giovanni hat auch Humor. So nimmt er mit "Il mundo" zu knarzenden Elektronik-Klängen schrägen Italo-Pop auf die Schippe. Witziger Comedy-Pop als selbstironischer Rausschmeißer. Insgesamt also ein durch und durch gelungenes Album, das seine größten Stärken in den italienischen Momenten erlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort