Online-Abstimmung Beliebteste Pizzerien im Saarland gesucht – das sind die zehn Nominierten

Das Gourmet-Magazin Falstaff sucht wieder die beliebtesten Pizzerien in allen deutschen Bundesländern. Aus dem Saarland sind zehn Betriebe nominiert. Ober der klare Gewinner aus dem Jahr 2022 das Rennen wieder für sich entscheiden kann?

In einem Online-Voting können die Teilnehmer für ihre Lieblingspizzeria im Saarland abstimmen. (Symbolbild)

In einem Online-Voting können die Teilnehmer für ihre Lieblingspizzeria im Saarland abstimmen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Arno Burgi

Zartschmelzender Käse, frisches Gemüse und Fleisch, würzige Tomatensauce, ein fluffiger, aber knuspriger Teig – die Zubereitung der perfekten Pizza will gelernt sein. Doch wo gibt es die allerbeste in Deutschland? Diese Frage will das Gourmet-Magazin Falstaff wieder beantworten. Dazu sucht die Redaktion mit einer Online-Abstimmung die beliebtesten Pizzerien Deutschlands. Zehn Pizza-Restaurants aus jedem Bundesland sind nominiert – auch aus dem Saarland natürlich. Darunter sind unter anderem Lokale in Weiskirchen, Homburg und Saarbrücken.

Beliebteste Pizzeria Deutschlands: Das sind die Nominierten aus dem Saarland

  • Al Bacio, Saarbrücken
  • Da Peppone, Friedrichsthal
  • Da Pino, Orscholz
  • Davy’s Pinsa, Saarlouis
  • Little Italy, Püttlingen
  • Ohlio, Homburg
  • Per Tutti, Saarbrücken
  • Pizza Gotti, Saarbrücken
  • Pizzeria Gondoliere, Neunkirchen
  • Pizza-Restaurant Alt Rappweiler, Weiskirchen

So können Sie für Ihre Lieblingspizzeria im Saarland abstimmen

Ab sofort bis Dienstag, 12. März, um 12 Uhr ist die Online-Abstimmung bei Falstaff aktiv. In dieser Zeit können Nutzer alle 24 Stunden einmal pro Bundesland für ihre Lieblingspizzeria stimmen. Anschließend wertet die Falstaff-Redaktion die Stimmen aus.

Hier geht es zum Voting. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen nachzulesen.

Beliebteste Pizzeria im Saarland: Das war der letzte Gewinner

Zuletzt hatte Falstaff 2022 zur Pizzeria-Wahl aufgerufen. Damals standen aus dem Saarland nur drei Restaurants zur Wahl. Das Ergebnis war dennoch eindeutig: Mit satten 79 Prozent der Stimmen ließ das Little Italy in Püttlingen die Konkurrenz weit hinter sich. Das Pizza-Restaurant Alt Rappweiler in Weiskirchen landete mit elf Prozent auf Platz zwei, Pizza Gotti in Saarbrücken mit zehn Prozent auf Platz drei. Alle drei Pizzerien sind auch dieses Mal wieder nominiert.

Wer steckt hinter Falstaff? 1980 wurde das Wein- und Gourmetmagazin in Österreich auf den Markt gebracht. 2010 kam sein deutscher Ableger. Dessen Sitz ist in Düsseldorf. Pro Jahr kommen zehn Ausgaben auf den Markt plus Sonderprodukte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort