Beim TuS Höchen gab's für Kinder viel mehr als "nur" Clowns

Höchen. Ganz dem Thema "Zirkus" präsentierte sich das Zeltlager des TuS Höchen. Drei Tage lang hatte sich das Wiesengelände hinter dem TuS-Heim in eine große Zirkusmanege verwandelt. Insgesamt 45 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen an diesem dreitägigen Zeltlager teil

 Die kleinen Zirkuskünstler beim Zeltlager des Turn- und Sportvereins Höchen. Zum Abschluss gab es eine Vorstellung für die Eltern. Foto: Sandra Bauer/Tus Höchen

Die kleinen Zirkuskünstler beim Zeltlager des Turn- und Sportvereins Höchen. Zum Abschluss gab es eine Vorstellung für die Eltern. Foto: Sandra Bauer/Tus Höchen

Höchen. Ganz dem Thema "Zirkus" präsentierte sich das Zeltlager des TuS Höchen. Drei Tage lang hatte sich das Wiesengelände hinter dem TuS-Heim in eine große Zirkusmanege verwandelt. Insgesamt 45 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen an diesem dreitägigen Zeltlager teil. Da auch das Wetter mitspielte, mit Ausnahmer kleinerer Regengüsse und Gewitter, hatten die Kinder und das zehnköpfige Betreuerteam einen Riesenspaß, wie es in der Pressemitteilung heißt. Das Zeltlager des TuS Höchen gibt es seit mittlerweile 20 Jahren und jedes Jahr mit einem anderen Thema. Der Turn- und Sportverein hatte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten zusammengestellt. Spiele, Basteln und das Vorbereiten für die Zirkusvorstellung standen im Mittelpunkt. Einer der Höhepunkte für die Kinder war die Nachtwanderung, in der die Gespenster die Kinder im Wald verpassten. Viel Spaß machte den Teilnehmern das Basteln der Zirkusaccessoires, die für die Vorstellung benötigt wurden. Die Kinder hatten supertolle Ideen, die sie in der Vorstellung präsentieren wollten.Auch für das leibliche Wohl war im Zeltlager bestens gesorgt. Täglich wurde frisch und gesund gekocht, es gab Rohkost, Obst und andere Leckereien, und beim Lagerfeuer wurde Stockbrot gemacht. Jeden Abend wurden Lagerlieder bei Gitarrenklängen gesungen.

Zum Abschluss des Zeltlagers waren die Eltern eingeladen zur Zirkusvorstellung des Zirkus "Hussa - Tussa". Dort konnte man bei Popcorn eine super Vorstellung sehen mit "wilden Tieren", einem Entfesselungskünstler, Seiltänzern und Akrobaten, Zauberern, Gewichtheber und natürlich einem waschechten Zirkusdirektor, heißt es in der Mitteilung weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort