Beim Kneippverein einfach mittanzen

Sulzbach. Seit vorigen Herbst gibt es beim Kneippverein Sulzbach eine Tanz-Gruppe unter dem Namen "Tanz einfach mit"

 Beim Kneippverein Sulzbach wird auch getanzt. Foto: Verein

Beim Kneippverein Sulzbach wird auch getanzt. Foto: Verein

Sulzbach. Seit vorigen Herbst gibt es beim Kneippverein Sulzbach eine Tanz-Gruppe unter dem Namen "Tanz einfach mit". Nach den Sommerferien treffen sich wieder in der Gymnastikhalle der Rathausschule in Sulzbach jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr all die Frauen, die aus der Zeit des Jazz-Tanz und der Aerobic heraus gewachsen sind, sich aber noch lange nicht zu den Seniorinnen zählen und noch immer tanzbegeistert sind.

Es werden zum Beispiel Tänze in Block-, Linie-, Gassen- und Kreisform nach modernen oder altbekannten Melodien getanzt sowie Samba, Rumba, Cha Cha Cha, Walzer, Langsamer Walzer, Tango in geselligen Tanzformen. Tanzen ist gut für Körper, Geist und Seele. Tanzen entspannt und macht glücklich und froh. Es reduziert die Stresshormone, stärkt schonend die Muskeln und die Atmung und kurbelt die Durchblutung an - kurzum es vermittelt ein herrliches Körpergefühl und bringt Lebensfreude, wie der Kneippverein betont. So ganz nebenbei werden auch noch die Gehirnzellen aktiviert. red

Nähere Auskunft erteilt Charlotte Ackermann, eine ausgebildete Tanzleiterin, die schon einige Tanzkreise erfolgreich aufgebaut hat und nun dabei ist, auch in Sulzbach einen solchen zu etablieren. Sie ist zu erreichen unter Telefon (0 68 21) 7 34 08. Da ständig neue Tänze eingeübt werden, ist ein Einstieg jederzeit möglich, betont der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort