Beim Empfang der Stadt für Betriebsräte gab's nicht nur Positives

Jägersburg. Er hat Tradition, der Empfang der Stadt Homburg für Betriebs- und Personalräte

Jägersburg. Er hat Tradition, der Empfang der Stadt Homburg für Betriebs- und Personalräte. Am Montag traf man sich in Jägersburg, Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU), hatte sich für das Restaurant "Zum alten Bootshaus" entschieden als Ort, um sich ein Bild von der aktuellen Situation der Arbeitnehmervertretungen in Homburger Unternehmen und Verwaltungen zu verschaffen. Dabei bekam Geburtstagskind Schöner, er wurde am Montag 61 Jahre alt, zwischen Sektempfang, Vorspeise und Hauptgericht nicht nur Positives zu hören. So musste er vernehmen, dass sich bei so manchem Unternehmen in der Stadt Homburg der Betriebsrat nur mit Hilfe von Anwälten Gehör verschaffen könne. Auch keine gute Botschaft war dann die von Raymond Ott, Betriebsratsvorsitzender von Michelin in Homburg: Der Reifenbauer müsse nicht nur in Homburg kurzarbeiten. < Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort