Beim Dorfpokal rollt am Samstag in Rissenthal der Ball

Rissenthal · Aktive und Hobbyfußballer haben am Samstag, 15. Juni, ab 13 Uhr die Möglichkeit, ihren Wohnort beim Dorfpokal auf dem Sportplatz in Rissenthal zu vertreten.

 Die Reimsbacher freuten sich über ihren Sieg. Foto: Rouven Tost

Die Reimsbacher freuten sich über ihren Sieg. Foto: Rouven Tost

Foto: Rouven Tost

Grundgedanke der Veranstaltung ist es, dass nicht die Fußballvereine untereinander in Wettstreit treten, sondern die Einwohner eines Dorfes oder einer Stadt gegen andere Wohnorte spielen. "Als wir anfingen die Idee zu verwirklichen, dachten wir nicht, dass der Zuspruch so groß sein wird. Immerhin findet in diesem Jahr bereits die fünfte Auflage des Turniers statt", erzählt Stefan Müller, einer der Veranstalter. In den vergangenen Jahren war auf dem Sportplatz in Rissenthal an diesem Tag mit elf bis 15 Mannschaften und etlichen Besuchern ganz schön was los. Beim Dorfpokal steht nicht nur der Fußball im Mittelpunkt. "Die Stimmung ist immer so gut, dass die Dörfer, die früh ausscheiden, trotzdem bis zum Ende bleiben. Sie verfolgen das Turnier und feiern noch mit den anderen Mannschaften", sagt Müller. Auch die Tatsache, dass das Turnier auf einem Hartplatz stattfindet schadet der guten Laune nicht.

Weitere Informationen zum Dorfpokal und zur Anmeldung per E-Mail unter dorfpokal@gmx.de oder www.facebook.com/dorfpokal.rissenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort