Beim Anhalten Kette vom Hals gerissen

Homburg. Ein spektakulärer Trickdiebstahl ereignete sich bereits am Donnerstag zwischen 12.25 und 12.45 Uhr in der Bexbacher Straße gegenüber Mannlich-Gymnasiums. Aus ermittlungstaktischen Gründen gab die Polizei den Vorfall erst jetzt bekannt

Homburg. Ein spektakulärer Trickdiebstahl ereignete sich bereits am Donnerstag zwischen 12.25 und 12.45 Uhr in der Bexbacher Straße gegenüber Mannlich-Gymnasiums. Aus ermittlungstaktischen Gründen gab die Polizei den Vorfall erst jetzt bekannt. Ein 46-jähriger Mann, der mit seinem Sohn auf ein Taxi wartete, wurde vom Beifahrer einer vorbeifahrenden silberfarbenen Opel-Limousine angesprochen und nach dem Weg befragt. Dann ging es ganz schnell: Als sich der 46-Jährige zum Pkw beugte, wurde ihm seine Goldkette vom Hals gerissen. Die Täter flüchteten in Richtung Einöd. Am Tatfahrzeug sollen sich gelbe Kennzeichen mit schwarzer Aufschrift befunden haben. Die Fahndung nach den Tätern laufe auf Hochtouren, hieß es. jknZeugen können sich bei der Polizei unter Tel. (06841) 10 62 90 oder 10 62 33 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort