Beide Mädchen-Teams des FCS verlieren ihre Endspiele in Marpingen

Saarbrücken/Marpingen. In zwei von drei Finalspielen der Mädchen war der 1. FC Saarbrücken bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften im Hallenfußball vertreten, und beide Male mussten die Blau-Schwarzen mitansehen, wie der Gegner jubelte. Bei den D-Mädchen gewann der SV Illingen das Endspiel mit 3:2. "Am Schluss ist es noch ein Mal eng geworden. Leider hat es nicht gereicht

Saarbrücken/Marpingen. In zwei von drei Finalspielen der Mädchen war der 1. FC Saarbrücken bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften im Hallenfußball vertreten, und beide Male mussten die Blau-Schwarzen mitansehen, wie der Gegner jubelte. Bei den D-Mädchen gewann der SV Illingen das Endspiel mit 3:2. "Am Schluss ist es noch ein Mal eng geworden. Leider hat es nicht gereicht. Aber Gratulation an den SV Illingen", sagte FCS-Trainer Björn Dill.Eindeutiger verlief die Entscheidung bei den B-Mädchen. Hier hatte der FCS bis zur Halbzeit noch ein 0:0 gehalten, dann setzte sich Finalgegner FSV Jägersburg mit 3:0 durch. Wobei FCS-Trainerin Bianca Dill die Partie nicht so eindeutig sah: "Wir waren die gesamte Spielzeit die feldüberlegene Mannschaft, haben es aber versäumt, Tore zu machen. Die Chancenauswertung war einfach der Knackpunkt." Arno Auffenfeld, der Trainer des FSV Jägersburg, glaubt dagegen an einen verdienten Sieg: "In meinem Team sind einige Talente dabei, die sich auf nationalem Top-Niveau bewegen. Das hat man heute wieder gesehen. Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt." awi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort