Bei so viel Spannung brauchen wir eine Reform der Reform

Bei so viel Spannung brauchen wir eine Reform der Reform

Drama, Baby, Drama! Macht Show, Leute! Sorgt dafür, dass die Saison krachend zu Ende geht. Unser Appell richtet sich an den Landesligisten SV Karlsbrunn, der im Kampf um die Verbandsliga-Quali den Mitkonkurrenten SSV Saarlouis in einem dramatischen Spiel 3:2 besiegt hat. Jetzt aber kommen zwei Hammer-Endspiele auf Karlsbrunn zu. Gegen Siersburg und Herrensohr

Drama, Baby, Drama! Macht Show, Leute! Sorgt dafür, dass die Saison krachend zu Ende geht. Unser Appell richtet sich an den Landesligisten SV Karlsbrunn, der im Kampf um die Verbandsliga-Quali den Mitkonkurrenten SSV Saarlouis in einem dramatischen Spiel 3:2 besiegt hat. Jetzt aber kommen zwei Hammer-Endspiele auf Karlsbrunn zu. Gegen Siersburg und Herrensohr. Beruhigungspillen haben Hochkonjunktur.Auch der FV 08 Püttlingen ist aufgerufen, die Trommeln zu rühren. Er hat in der Bezirksliga Saarbrücken 2:3 gegen Tabellenführer Quierschied verloren, während die Mitkonkurrenten um die Landesliga-Quali alle gewonnen haben. Jetzt muss der FV 08 am Sonntag unbedingt gegen Walpershofen siegen. Ein Unentschieden wäre schon das Aus im Kampf um die Landesliga. Herztropfen nicht vergessen!

Das gilt auch für Köllerbach in der Oberliga, Riegelsberg in der Verbandsliga, Hermann-Röchling-Höhe in der Bezirksliga sowie Eiweiler, Borussia Püttlingen, Heidstock und Luisenthal in den Kreisligen. Weil diese Saison dank der jüngsten Liga-Reform so dramatisch ist, flehen wir den Verband an: Bitte, macht wieder 'ne Reform! Wir hätten sogar schon einen Vorschlag: Die Saarlandliga würden wir Verbandsliga nennen. Die Verbandsliga Südwest würden wir Landesliga Südwest und die Verbandsliga Nordost Landesliga Nordost taufen. Die Landesliga Süd soll Bezirksliga Süd, die Landesliga West Bezirksliga West, die Landesliga Ost Bezirksliga Ost und die Landesliga Nord Bezirksliga Nord heißen. Und so weiter. Wie? Das gab's bis 2009 in dieser Form schon? Schade.