Bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt

Heusweiler. Bei einer Schlägerei auf einer Geburtstagsparty in Heusweiler ist in der Nacht zum Sonntag ein 17-jähriger Schüler lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde er von einem ebenfalls 17-Jährigen aus Riegelsberg mit einem Holzpfosten niedergeschlagen und erlitt derart bedrohliche Kopfverletzungen, dass ihn die Ärzte in ein künstliches Koma versetzten

Heusweiler. Bei einer Schlägerei auf einer Geburtstagsparty in Heusweiler ist in der Nacht zum Sonntag ein 17-jähriger Schüler lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde er von einem ebenfalls 17-Jährigen aus Riegelsberg mit einem Holzpfosten niedergeschlagen und erlitt derart bedrohliche Kopfverletzungen, dass ihn die Ärzte in ein künstliches Koma versetzten. Der Schwerstverletzte befand sich bis gestern in einem Saarbrücker Krankenhaus.Die Tat ereignete sich gegen 1 Uhr, und zwar im Wiesengelände einer Gaststätte an der Trierer Straße, nur wenige hundert Meter von der Polizeiwache entfernt. Die Tatwaffe war ein sieben Zentimter dickes Rundholz, mit dem Gärtner junge Bäume stützen.

Wie der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal mitteilte, fand die Feier aus Anlass eines 18. Geburtstages im Partykeller einer Gaststätte an der B 268 statt. Die beiden Heranwachsenden, die sich bereits länger kennen, waren nach ersten Erkenntnissen wegen eines Mädchens aneinander geraten. Wie es hieß, hatten beide vorher dem Alkohol zugesprochen und bekämpften sich zunächst mit den Fäusten im Raum.

Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung hinter das Anwesen, wo zunächst das spätere Opfer seinem Gegner einen harten Schlag mit einer Metallstange versetzte. Dies führte zu einer Platzwunde am Kopf, die von einem Arzt genäht werden musste. Mehrere Partygäste versuchten nach Auskunft der Polizei, die heftig Streitenden auseinander zu bringen und wurden dabei selbst leicht verletzt. Zwar gelang es zwischenzeitlich tatsächlich, die Schläger zu trennen, doch fanden sie sich danach immer wieder, um den Streit noch heftiger als zuvor auszutragen.

Erst nach dem Schlag mit dem Holzpfosten ließ der Riegelsberger von seinem Opfer ab und flüchtete. Er meldete sich etliche Stunden später bei der Polizei - auch um Anzeige gegen den Gegner aus Heusweiler zu erstatten. Die Polizei leitete gegen beide Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort