Bei Live-Musik im Rhythmus bewegen

Hühnerfeld. Vor wenigen Tagen machten die Tanzfreunde der DJK Hühnerfeld einen herrlichen Ausflug. Der Tag begann mit einem Bergmannsfrühstück, und schon da gab es die erste kleine Überraschung. Der typische Lyoner mit Weck und Bier wurde "aufgepeppt" durch Kuchen und Sekt. Derart gestärkt ging es weiter in das wunderschöne elsässische Städtchen Saverne

 DIe Mitglieder des Tanzkreises bei ihrem Ausflug ins Elsass. Foto: Verein

DIe Mitglieder des Tanzkreises bei ihrem Ausflug ins Elsass. Foto: Verein

Hühnerfeld. Vor wenigen Tagen machten die Tanzfreunde der DJK Hühnerfeld einen herrlichen Ausflug. Der Tag begann mit einem Bergmannsfrühstück, und schon da gab es die erste kleine Überraschung. Der typische Lyoner mit Weck und Bier wurde "aufgepeppt" durch Kuchen und Sekt. Derart gestärkt ging es weiter in das wunderschöne elsässische Städtchen Saverne. Hier konnte sich die Gruppe bei einem Spaziergang die alten Fachwerkhäuser und die malerische Innenstadt anschauen. Unterwegs erzählte Reiseleiter Jürgen Interessantes und Wissenswertes über unsere Nachbarregion, sodass auch die Busfahrt wie im Flug verging.Der Höhepunkt der Tour war ganz sicher für alle der Besuch des Royal Palace in Kirrwiller. Bereits vor der eigentlichen Show wurden die Gäste mit einem Menü verwöhnt. Dazwischen konnte man bei Live-Musik schon mal das Tanzbein schwingen, bevor die Profis dann auf der Bühne ihr Können zeigten. Die Künstler und Artisten lieferten ein perfektes Programm ab, und die Zuschauer waren begeistert.

Der Leiter des Tanzkreises, Guido Schneider, freute sich über den gelungenen Tag und bedankte sich beim Reiseveranstalter für die perfekte Organisation. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort