Bei "Flower Boys" kochte der Saal

Bebelsheim. Wenn jemand seinen Geburtstag feiert, dann lädt er seine Freunde ein. Man bekommt Geschenke und es kann sein, dass jemand etwas für das Programm beisteuert: Musik beispielsweise oder Sketche. Bei den Karnevalisten ist dies nicht anders

 Die Männershowtanzgruppe "Flower Boys" trat bei der Jubiläumsfeier des KV Bebelsheim als "Space Boys" auf. Foto: Jörg Martin

Die Männershowtanzgruppe "Flower Boys" trat bei der Jubiläumsfeier des KV Bebelsheim als "Space Boys" auf. Foto: Jörg Martin

Bebelsheim. Wenn jemand seinen Geburtstag feiert, dann lädt er seine Freunde ein. Man bekommt Geschenke und es kann sein, dass jemand etwas für das Programm beisteuert: Musik beispielsweise oder Sketche. Bei den Karnevalisten ist dies nicht anders. Sieht man einmal davon ab, dass man hier nicht an den runden Geburtstagen feiert, sondern an den so genannten "Schnapszahlen", die durch elf teilbar sind. Die Bebelsheimer Narren begehen in diesem Jahr ihr 55-jähriges - fünf mal elf - Bestehen.Bereits 1957 wurde der Karneval in "Bewelsum" offiziell gegründet. Am Wochenende war die Schar der Gratulanten im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) deshalb riesig. Armin Nagel, erster Vorsitzender des Karnevalverein Bebelsheim konnte, genau wie Sitzungspräsident Bertram Nagel, zahlreiche Vertreter der regionalen Karnevalsszene im DGH begrüßen. Unter ihnen auch eine Abordnung des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine. So gratulierte der aus Köln angereiste Ehrenvorsitzende Franz Wolf des Bundes Deutscher Karneval genauso wie der einheimische Schatzmeister des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK), Klaus-Ludwig Fess.

Zusammen mit dem VSK-Regionalvertreter Saarpfalz-Kreis, Wolfgang Blatt, überreichten Sie dem Geburtstagskind die Ehrenurkunde. Die Schar der Grußworte und der Geschenke, die die jeweiligen Ortsvereine überreichten, wollte dabei nicht enden. Moderator Bertram Nagel hatte eigentlich dafür 20 Minuten eingeplant. Am Ende dauerte es über eine Stunde. Vor einer überdimensionalen Geburtstagstorte als Dekoration für den Elferrat wurden auch zahlreiche Mitglieder geehrt (ausführlicher Bericht folgt). Doch zunächst stand am Samstag das Feiern im Mittelpunkt. Neben dem Tanzpaar Hannah und Simon Resch traten Akteure und Gruppen auf, die bereits vor Jahren ihre Bühnenkarriere in Bebelsheim starteten oder an diese erinnerten.

Unter Ihnen Rainer Lang, der als Blumenmann mit einem Playback auf das Blumenboy-Lied von Jürgen von der Lippe an die Premiere von 1998 verwies. Die erste Rakete zündeten die Bebelsheimer Narren dann nach dem Auftritt der Rot-Weißen Tanzgarde (Leitung: Corinne Jolly). 2003 stand die Truppe der Landarztpraxis Dr. Trinkaus erstmalig mit ihren derben Späßen auf der Bühne. Bei der Geburtstagsfeier nun gab es Neues aus der Schwarzwaldklinik-Persiflage. Zu Risiken und Nebenwirkungen - na ja, Sie wissen schon - fragen Sie besser ihren Karnevalisten und ihre Büttenredner. Martin Herrmann, Petra Schmitt, Sandra Wons und Peter Niklos erklärten, wie man einen Schwangerschaftstest "besteht".

Zu den Gratulanten zählten auch Peter Maffay und Udo Jürgens, die in der Gestalt von Michael Fohs auftraten. Beim atemberaubenden Auftritt der Männershowtanzgruppe "Flower Boys" (33 Jahre alt) kochte der Saal regelrecht, als diese als "Space Boys" ihr neuestes Stück aufführten. Geniale Kostüme, Kunststücke und fetzige Musik passten einfach zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort