Bei „1-2-3-4-Eckstein“ geht's rund im Wohnzimmer

Haustadt · Der Kultur- und Heimatverein Haustadt bietet Laienspielfreunden aus Haustadt und Umgebung wieder drei turbulente Aufführungen der Theaterkunst seiner Akteurinnen und Akteure. Diese gehen am zweiten Weihnachtstag, 26.

 Einige Turbulenzen haben die Urlaubsheimkehrer zu bestehen. Am 26. Dezember, zweiter Weihnachtstag, ist Premiere. Foto: nb

Einige Turbulenzen haben die Urlaubsheimkehrer zu bestehen. Am 26. Dezember, zweiter Weihnachtstag, ist Premiere. Foto: nb

Foto: nb

Dezember, um 18 Uhr, am Samstag, 4. Januar, um 20 Uhr, und am Sonntag, 5. Januar, um 18 Uhr, im Saal Urhahn-Adam über die Bühne.

Seit September laufen die Proben für die Komödie "1-2-3-4-Eckstein" unter Regie von Michael "Lussi" Kiefer und Mitarbeit von Doris Arand als Souffleuse sowie Frank Schneider als Techniker auf vollen Touren. Wie immer bei den KHV-Theaterabenden geht auch bei diesem Stück alles drunter und drüber. Das Ehepaar Heini (Dietmar Woll) und Lydia Staub (Elisabeth Groß) kehrt früher als vorgesehen aus den Ferien zurück. Ab nach Hause, Koffer abstellen und ins Landgasthaus Wilscheider Hof etwas essen gehen. Auf dem Weg nach draußen sehen sie, wie die Schwiegertochter Rosi (Ilka Theis) eintrifft. Lydia kann sie nicht ausstehen und setzt durch, sich erst mal zu verstecken, nicht zuletzt in der Annahme, Rosi werde gleich wieder gehen. Weit gefehlt. Weitere Familienmitglieder treffen ein. Was für eine Blamage, wenn Heini und Lydia im eigenen Wohnzimmer hinter Möbeln oder Vorhängen untergetaucht gefunden würden. Alle Fluchtversuche misslingen.

Noch schlimmer ist aber das, was sie so zu hören bekommen über ihren braven Kinder Jo (Lukas Theis) und Max (Harald Schorn). Jo kommt zusammen mit seiner reizvollen Chefin (Giusy Vitellaro) und Max kann die Augen nicht von der Nichte (Sarina Hager) der Nachbarin (Marlene Lambert) lassen. Zu guter Letzt taucht auch noch Heinis Arbeitskollege Sepp (Thomas Steffensky) auf und sorgt für noch mehr Verwirrung, so dass alle Beteiligten ganz schön ins Schwitzen und einige unerwartete Überraschungen ans Tageslicht kommen. Die Besucher werden wieder viel zu lachen haben. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort