Befreiungsschlag für Auersmacher

Elversberg. Der Fußball-Saarlandligist und amtierende Masterssieger SV Auersmacher hat am vergangenen Samstag den 2. Karlsberg-Hallencup der SV Elversberg gewonnen. Vor 500 Zuschauern in der Großenbruchhalle setzte sich der SVA im Finale mit 5:1 gegen Gastgeber SV Elversberg II durch. "Endlich ist uns der Befreiungsschlag gelungen

 Was man so alles mit den Händen machen kann, zeigen auf unserem Bild die gut gelaunten Spieler und Betreuer des SV Auersmacher. Der Fußball-Saarlandligist gewann am Samstagabend das Mastersturnier der SV Elversberg in der Großenbruchhalle. Foto: Heiko Lehmann

Was man so alles mit den Händen machen kann, zeigen auf unserem Bild die gut gelaunten Spieler und Betreuer des SV Auersmacher. Der Fußball-Saarlandligist gewann am Samstagabend das Mastersturnier der SV Elversberg in der Großenbruchhalle. Foto: Heiko Lehmann

Elversberg. Der Fußball-Saarlandligist und amtierende Masterssieger SV Auersmacher hat am vergangenen Samstag den 2. Karlsberg-Hallencup der SV Elversberg gewonnen. Vor 500 Zuschauern in der Großenbruchhalle setzte sich der SVA im Finale mit 5:1 gegen Gastgeber SV Elversberg II durch. "Endlich ist uns der Befreiungsschlag gelungen. Wir haben in diesem Winter noch kein Hallenturnier gewinnen können. Ich hoffe, wir haben jetzt unsere Form gefunden", sagte Tim Stegerer, der beste Auersmacher Spieler des Turniers.

Jank hält wie der Teufel

Zwar ging die SVE II im Finale durch einen Treffer von Christoph Holste mit 1:0 in Führung, danach übernahm der SVA aber das Kommando. Drei Mal Jörg Rau, Christian Hertel und Tim Stegerer erzielten die Tore für das Team von der oberen Saar. Mitentscheidend für den Sieg war allerdings auch Auersmachers Torhüter Dirk Jank, der sein Team bereits beim 4:0-Halbfinalsieg gegen Landesligist SC Viktoria Hühnerfeld mit tollen Paraden im Turnier hielt. Im Finale parierte Jank erneut glänzend und brachte die SVE-Stürmer fast um den Verstand.

Dennoch war auch der Turnier-Ausrichter mit der gezeigten Leistung zufrieden. "Wir waren in nur einer Woche in zwei Finals von zwei richtig großen Masters-Qualifikationsturnieren. Zwar konnten wir weder beim Turnier des SV Saar 05 Jugend noch bei unserem eigenen Turnier ein Endspiel gewinnen, aber wir haben gute Leistungen abgeliefert", meinte SVE-II-Trainer Peter Eiden am Samstagabend.

Für den als Titelverteidiger bereits fürs Masters qualifizierten SV Auersmacher gab es für den Sieg 24,5 Punkte, für die SV Elversberg II blieben immerhin noch 12,25 Punkte. "Wir spielen noch ein paar Turniere und haben die Chance, uns für das Masters zu qualifizieren. Ein Muss ist es aber nicht. Wir wollen uns über die spielfreie Zeit in der Halle fit halten und hoffen, dass sich bei den Turnieren kein Spieler verletzt", sah es Peter Eiden gelassen.

"Die Stimmung war toll"

Im Spiel um Platz drei behielt die SVGG Hangard mit 2:1 knapp die Oberhand gegen Viktoria Hühnerfeld. Somit wahrten auch die Hangarder die Chance auf eine weitere Teilnahme beim Hallenmasters am 5. Februar im Sportzentrum Homburg-Erbach. Eine durchweg positive organisatorische Bilanz zog die SV Elversberg. Mit mehr als 30 Helfern kümmerte sich der Verein an beiden Turniertagen um das Wohl der Spieler und Gäste. "Es hat alles reibungslos funktioniert. Die Stimmung war toll und wir können von einem erfolgreichen Turnier sprechen", sagte SVE-Pressesprecherin Sandra Halenke.

sv07elversberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort