1. Saarland

Beeindruckender Tanz, dünne Handlung

Beeindruckender Tanz, dünne Handlung

St. Wendel. Auf gute und spektakuläre Tänze haben die Macher von "Street Dance 3D", der gerade auf DVD erschienen ist, großen Wert gelegt, weniger jedoch auf die Handlung. Die ist doch leicht zu durchschauen und altbekannt. Zum Inhalt: Zwei Welten prallen aufeinander: Nicht nur ihre unterschiedlichen Tanzkulturen scheinen unvereinbar zu sein

 Carly kombiniert Ballett mit Streetdance. Foto: Universumfilm
Carly kombiniert Ballett mit Streetdance. Foto: Universumfilm

St. Wendel. Auf gute und spektakuläre Tänze haben die Macher von "Street Dance 3D", der gerade auf DVD erschienen ist, großen Wert gelegt, weniger jedoch auf die Handlung. Die ist doch leicht zu durchschauen und altbekannt. Zum Inhalt: Zwei Welten prallen aufeinander: Nicht nur ihre unterschiedlichen Tanzkulturen scheinen unvereinbar zu sein. Sie müssen sich auch ihrer Herkunft, ihren Zielen, Ängsten und Hoffnungen stellen. Obwohl die Unterschiede zwischen den Tänzern unüberbrückbar scheinen, kämpfen sie weiter und finden ihre gemeinsame Sprache: das Tanzen. Mit jeder Drehung, jedem Tanzschritt, jedem Takt der Musik kommen sie sich näher und machen das Unmögliche möglich. himWer jetzt Lust auf "Street Dance 3D" bekommen hat, der sollte heute um elf Uhr in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen entweder die Film-DVD oder die DVD "StreetDance - The Moves".